Walking Gruppe bedankt sich bei Manfred Spieler

Auch im Corona bedingt sehr merkwürdigen Jahr 2021 haben wir uns, nachdem es wieder gestattet war, regelmässig zu unerer Walking Woche am Mittwoch getroffen. Unser Anleitung von Manfred gab es auch dieses Jahr die bewährte Kombination von Aufwärmtraining, walken in verschiedenen Distanzen, je nach Wunsch und Leistungsfähigkeit und zum Abschluss noch Gymnastik und Gleichgewichtsübungen. Die Gruppe bedankte sich bei Manfred mit einem kleinen Präsent und hofft auf viele weitere Jahre gemeinsamen Trainings. Das Training kann übrigens von jedem ohne Vereinszugehörigkeit genutzt werden, Treffpunkt ist am Sportplatz in Rettigheim jeden Mittwoch um 8:45 Uhr.

Ehrung für wiederholtes Ablegen des Sportabzeichens

Es ist eine schöne Tradition, dass der Rhein-Neckar-Kreis diejenigen Sportler ehrt, die häufig das Sportabzeichen abgelegt haben. Normalerweise geschieht dies jährlich beim Fest des Sports im Wasserschloss in Angelbachtal. Leider ist dieses auch dieses Jahr Corona zum Opfer gefallen. Umso erfreulicher, dass der Kreis die Sportler nicht vergessen hat und bei einem persönlichen Besuch ein schönes Handteleskop sowie ein Buch als Präsent überreichte. Wir gratulieren Friedrich Östringer und unserem Abteilungsleiter Manfred Spieler zu dieser Auszeichnung und freuen uns auf die nächsten Teilnahmen der beiden.

Verleihung der Sportabzeichen 2021

Am Mittwoch, den 3.11.2021 wurden die dieses Jahr in Mühlhausen abgelegten Sportabzeichen verliehen. Insgesamt 31 Sportler haben das Sportabzeichen abgelegt, es gab 1 mal Bronze, 9 mal Silber und 21 mal Gold. Insgesamt hat die Seniorensportgruppe 88 des TSV Rettigheim zu 9 verschiedenen Terminen das Sportabzeichen abgenommen. 2 der Teilnehmer haben bereits mehr als 30 mal das Sportabzeichen verliehen bekommen, unter anderem unser Abteilungsleiter Manfred Spieler. Wir freuen uns über die rege Teilnahme und auf ein Neues im Jahr 2022.