U19 Bericht Hinrunde

Die U19 überwintert auf einem sehr guten dritten Platz mit 26 Punkten aus 11 Spielen

Nachdem man mit zwei Siegen in die Runde startete musste man sich am dritten Spieltag in Ilvesheim geschlagen geben. Leider zeigten wir an diesem Tag die schlechteste Saisonleistung und verloren das Spiel durch zwei Elfmetergegentore. Anschließend gewannen wir das hart umkämpfte Derby in Baiertal und hatten auch die Topfavoriten aus HD-Kirchheim und Weinheim am Rande einer Niederlage auf heimischen Rasen. Lediglich der Mannschaft aus Lützelsachsen mussten wir uns zu Hause geschlagen geben. In diesem Spiel war das Glück nicht auf unserer Seite. So erzielte Lützelsachsen zwei Tore wo wir zuvor unglücklich weg rutschten und verhinderten auf der Gegenseite zwei Tore für uns auf der Torlinie. Spätestens mit dem Sieg in Gartenstadt war jedoch jedem klar, dass wir zu den besten fünf Mannschaften in der Landesliga-Rhein-Neckar gehörten. Somit feierten wir auch zu Saisonende weitere Siege und festigten den dritten Tabellenplatz.

Während dem letzten Hinrundenspiel verletzte sich unser Kapitän, Nils Müller, kurz vor der Halbzeitpause beim Stande von 1 zu 1 sehr schwer. Rettungskräfte brachten ihn direkt vom Spielfeld ins Krankenhaus wo man einen Schienbeinbruch diagnostizierte. Das war natürlich ein großer Schock für das gesamte Team. Jedoch kämpfte die Mannschaft und konnte einen klaren 4 zu 1 Erfolg im letzten Hinrunden Spiel einfahren. Auf diesem Wege noch einmal alles alles Gute und  eine schnelle Genesung. Die Mannschaft braucht dich.

Bereits während der gesamten Hinrunde halfen die Jugendspieler des älteren Jahrgangs bei den Herrenmannschaften aus. Auch diese Doppelbelastung merkte man zum Hinrunden Ende und wir hatten einige angeschlagene Spieler die wir kompensieren mussten. Somit traten wir sehr oft mit einer Mannschaft bestehen aus sehr vielen 2000er Jahrgängen in der Startformation an.

In der Winterpause konnten wir bereits einen Neuzugang verpflichten. Jannis Filsinger der vor der Saison den Verein in Richtung Astoria Walldorf verlies kehrt zu uns zurück und wird unsere U19 verstärken. Ebenso sollte Nils Lachnit zur Mannschaft dazu stoßen der sich während der Sommervorbereitung verletzte und auch leider kein Spiel in der Hinrunde bestreiten konnte. Auch das Comeback von Nils Müller wird der Mannschaft mit Sicherheit noch einmal einen Schub geben und wir können optimistisch in die Zukunft blicken.

B.L.