Trainerwechsel in Rettigheim! TSV ruft Neustart aus! Björn Christ übernimmt!

Björn Christ neuer Trainer!

Nach dem Abstieg aus der Kreisliga in der Saison 2022/2023, bastelt der TSV Rettigheim 1902 e.V. weiter am Neustart und stellt bereits früh die Weichen für die Zukunft!

Nicht nur der Kader soll spätestens zur kommenden Saison in der Breite und Qualität ein neues Gesicht erhalten, sondern auch der coronabedingte Investitionstau in Infrastruktur und anderen Projekten soll aufgelöst werden und wieder Fahrt aufnehmen.

In diesem Zug hat sich die sportliche Leitung auch für eine Neubesetzung des Trainerteams ausgesprochen und diesen bereits jetzt in die Tat umgesetzt.

Mit Björn Christ (38) übernimmt ein hochmotivierter und ehrgeiziger Trainer die sportlichen Geschicke des TSV Rettigheim 1902 e.V. und löst damit Markus Rothenhöfer (37) als Trainer zum Jahresbeginn 2024 ab. Markus Rothenhöfer übernahm den TSV Rettigheim 1902 e.V. in einer schwierigen sportlichen Phase (März 2023) und hatte auch zu Beginn der aktuellen Saison mit den Nachwehen des Abstiegs aus der Kreisliga zu kämpfen. Für alle beteiligten Personen war klar, dass die Saison 2023/2024 als Übergangssaison zu sehen ist, die dazu dienen soll den Verein und die Mannschaft zu stabilisieren. Auch Co-Trainer Mate Deak ist von der Neuausrichtung betroffen und verlässt den TSV nach rund 6 Monaten bereits wieder.

Der in Rettigheim wohnhafte Björn Christ war von 2012 – 2014 selbst aktiver Spieler des TSV Rettigheim 1902 e.V. und kennt deshalb Verein und Umfeld bestens. In seinen bisherigen Trainerstationen TSV Stettfeld (Aufstieg Kreisliga Bruchsal), FC Obergrombach (Aufstieg Kreisklasse A Bruchsal) und dem FC Karlsdorf (Kreisliga Bruchsal) verzeichnete Björn Christ durchweg Erfolge. Zuletzt betreute Björn Christ kurze Zeit das A-Jugend Verbandsliga-Team der Kooperation.

Als Spieler war der 38-jährige u.a. beim FC St. Ilgen, dem 1. FC Bruchsal, beim FC Bammental und bei ASV/DJK Eppelheim, sowie der TSG Hoffenheim 2 (OL BW) und dem Karlsruher SC (Jugend) aktiv! Christ bringt somit enorme Erfahrung als Trainer und Spieler mit an die neue Wirkungsstätte.

Die sportliche Führung des TSV ist sich sicher mit Björn Christ genau den richtigen Mann für die Ziele und Pläne des TSV gefunden zu haben und freut sich auf eine erfolgreiche und vertrauensvolle Zusammenarbeit. Ein Co-Trainer soll noch im Januar 2024 das Team um Trainer Christ und Torwarttrainer Reeb ergänzen, um den Umbruch weiter voranzutreiben!

Der TSV Rettigheim 1902 e.V. bedankt sich bei Markus Rothenhöfer und Mate Deak für das große Engagement in einer nicht immer einfachen Zeit und wünscht sportlich, wie auch privat alles Gute und viel Erfolg.

Mit dem vollzogenen Trainerwechsel sind nun endgültig die Weichen für die Zukunft gestellt! Mit einem neuen Trainerteam und einem runderneuerten Kader soll das mittelfristige Ziel, der Aufbau einer konkurrenzfähigen und nachhaltigen Mannschaft mit klaren Zielen, angegangen und umgesetzt werden.