Spielbericht: VFB Leimen 2 – TSV Rettigheim 0:7 (0:4)

VFB Leimen 2 – TSV Rettigheim  0:7 (0:4)

Kantersieg in Leimen! TSV wieder auf dem zweiten Tabellenplatz!

In einer über weite Strecken einseitigen Partie, konnte der TSV seine Serie fortführen und ist jetzt im 10. Spiel in Folge ungeschlagen.

Dabei sah es in den ersten Minuten so gar nicht nach einem souveränen Auswärtserfolg aus. Es war zunächst der VFB Leimen 2, der den TSV in den ersten zwanzig Minuten nicht nur einmal in Schwierigkeiten brachte. Völlig vogelwild und ohne jegliche, gewohnte Spielphilosophie hatte der Favorit aus Rettigheim Glück, nicht gleich in Rückstand zu geraten. In dieser Phase war es lediglich Keeper Hohlweck zu verdanken, dass man nicht bis Mitte der ersten Hälfte deutlich ins Hintertreffen geriet. Mit dem ersten konsequent geführten Angriff über die linke Angriffsseite ging der TSV dann aber, vielleicht zu diesem Zeitpunkt noch eher schmeichelhaft, in Führung. Marschall setzte sich auf der Toraußenlinie durch und bediente den eingelaufenen Rottmann, der zu seinem Premierentor im TSV-Trikot unter Bedrängnis einschieben konnte (22.). Jetzt wurde das Spiel des TSV ansehnlicher, was sich sofort auf das Ergebnis niederschlug. Wieder war es Marschall, dieses Mal per Ecke, der den Kopf von Adrian Kretz fand.  Mehr oder weniger ungehindert köpfte Kretz zum beruhigenden 2:0 ein (36.). Per Doppelschlag belohnte sich im Anschluss Felix Behr. Binnen 4 Minuten, einmal unter tatkräftiger Mithilfe der Leimener Abwehrreihe, schraubte Behr das Ergebnis zum 4:0 Halbzeitstand in die Höhe (37., 41.).

Zu Beginn der zweiten Hälfte stand man zunächst sicher, um ab der 60. Minute wieder etwas an Torgefahr zuzulegen. Wieder Kevin Rottmann per Doppelpack (72., 74.) und Timo Baust (85.), sorgten dann letztendlich für einen, zu Beginn nie vermuteten Kantersieg, der auch in dieser Höhe völlig in Ordnung ging. Der Sieg hätte noch weitaus höher ausfallen können, nein…müssen!  Doch über die zum Teil klägliche Chancenverwertung ab der 65. Minute legen wir besser den berühmten Mantel des Schweigens. Es soll der einzige, nicht weiter wichtige Kritikpunkt an diesem Nachmittag bleiben.

Fazit: Der TSV bleibt weiter in der Erfolgsspur! Es war die 10. Partie in Folge ohne Niederlage. „Wegen des…“ konnte man in der Tabelle wieder einen Platz gutmachen und den zweiten Tabellenplatz zurückerobern. In den kommenden Wochen geht´s gegen Mannschaften aus dem oberen Tabellendrittel. Jetzt wird sich zeigen, was diese Serie am Ende der Hinrunde wert ist.