Spielbericht: TSV Rettigheim vs. FC Dossenheim 2

TSV Rettigheim – FC Dossenheim 2  3:0 (1:0)

Starker Heimauftritt bringt die nächsten Punkte…

Dank eines guten und soliden Heimauftritts, darf sich der TSV über weitere Punkte freuen. Auch wenn es am Anfang noch nicht so rund lief, so konnte man den FC Dossenheim doch entscheidend vom Tor fernhalten und selbst die Überlegenheit in Tore ummünzen.

Coach Rosenfelder ändert die Startelf gegenüber dem Auswärtserfolg in Neckarsteinach (2:4) nur auf zwei Positionen. Neben Keeper Hohlweck (für Martin), stand Kohler, für den unter der Woche in Urlaub weilenden Schmitt, von Beginn an auf dem Feld. Die Partie begann zunächst verhalten. Die Hausherren schienen etwas müde und man überließ dem FC überwiegend das Spielfeld. In den ersten 20 Minuten lief nur wenig zusammen. Doch auch der FC konnte aus der anfänglich leichten Überlegenheit kein Kapital schlagen. Nach gut einer halben Stunde übernahm dann der TSV das Geschehen und erarbeitete sich erste Möglichkeiten, die aber ebenfalls keinen Erfolg brachten. Erst eine Standardsituation brachte die zu diesem Zeitpunkt verdiente Führung. Kohlers erster Eckenversuch  konnte von der Gästeabwehr noch geklärt werden, ehe er eine weitere Gelegenheit erhielt und den Ball butterweich auf den am langen Pfosten eingelaufenen Kubiczek brachte. Kubiczek nahm den Ball aus 12m volley und hämmerte die Kugel unhaltbar unter die Latte (32.).  Das 2:0 hatten nur wenig später Felix Behr und Sven Keller auf dem Fuß, doch die guten Hereingaben konnten nicht verwertet werden.

Es waren gerade mal vier Minuten im zweiten Abschnitt gespielt, als der TSV die Vorentscheidung herbeibrachte. Wieder war es Kohler, einer der Besten an diesem Nachmittag, der den startenden Keller ins Spiel brachte. Keller wiederum hatte nur wenig Mühe den herausstürmenden Keeper per Heber zu überwinden (49.). Im weiteren Verlauf verwaltete der TSV die Partie nach Belieben. Der FC kam zwar nochmals auf, blieb aber während der gesamten 90 Minuten ohne nennenswerten Torschuss. Den Schlusspunkt unter eine solide und souveräne Partie setzte wiederum  Kubiczek. Wieder war es ein Eckball, dieses Mal von Last-Minute-Transfer Timo Baust getreten, der den Kopf von Kubiczek fand (90.)

Sonntag, 09.09.2018; 15:00 Uhr

TSV Pfaffengrund – TSV Rettigheim