Spielbericht: TSV Rettigheim – VFB Wiesloch 2:3 (1:2)

TSV Rettigheim – VFB Wiesloch  2:3 (1:2)

TSV Rettigheim verabschiedet sich endgültig aus dem Aufstiegsrennen…

Mit der zweiten Niederlage gegen einen unmittelbaren Tabellennachbar in Folge, verabschiedete sich der TSV Rettigheim nun endgültig aus dem Rennen um den Aufstieg in die Kreisliga HD. Auch gegen den VFB Wiesloch, konnte das Team um Trainer Rosenfelder nie an die zwingend notwendigen Leistungen anknüpfen und musste sich auch dieses Mal mit 2:3 geschlagen geben.

Das Spiel hätte allerdings nicht besser beginnen können. Nach schönem Spielzug, wurde zentral Ringer auf die Reise geschickt. Der Rettigheimer Stürmer konnte gerade noch rechtzeitig vom Wieslocher Keeper, 17 Meter vor dem Tor gestoppt werden. Den fälligen Freistoß zimmerte Kubiczek unhaltbar flach ins rechte Toreck (8.). Man hatte die Partie weitestgehend im Griff. Etwas überraschend kam dann der Ausgleich der Gäste. Wieslochs Hammerlindl machte seinem Namen aller Ehre und verwandelte ebenfalls einen direkten Freistoß aus gut 25 Meter, unter tatkräftiger Mithilfe des Innenpfostens. Das Spiel änderte sich dadurch nur wenig. Rettigheim war weiter auf dem Vormarsch, während sich der VFB immer wieder aufs Kontern beschränkte. So auch in der 37. Minute. Wieder war es Ringer, der frei auf das Wieslocher Tor zu lief und bei seinem Abschluss nur den Pfosten traf. Im Gegenzug kassierte der TSV das völlig unnötige 1:2.

In der zweiten Hälfte wurde die Überlegenheit der Hausherren noch deutlicher. Allerdings ohne wirklich Torgefahr auszustrahlen. Das Spiel dümpelte mehr oder weniger vor sich hin. Es gab bis zur Schlussphase keine echten Tormöglichkeiten für beide Teams. Erst dann wurde es wieder munter. Zunächst traf Adrian Kretz, richtig…es war wieder ein direkter Freistoß, die Latte, ehe der VFB mit dem letzten Konter der Partie das Spiel entschied (90.). Der 2:3 Anschlusstreffer von Keller in der 93. Minute war letztendlich nur Ergebniskosmetik.

Sonntag, den 29.04.2018; 15:00 Uhr

TSV Rettigheim (6.) – VFL Heiligkreuzsteinach (1.)