Spielbericht: TSV Rettigheim – VFB Leimen 2 6:1 (2:1)

TSV Rettigheim – VFB Leimen 2  6:1 (2:1)

Letztendlich eindeutiger Erfolg…

Wie es die Überschrift bereits andeutet, fiel der Sieg höher aus, als das am Anfang der Partie vielleicht den Anschein hatte. Es waren lediglich 3 Minuten gespielt, als Luca Fischer die Gäste mit 1:0 in Front brachte. Der TSV tat sich sichtlich schwer. Ungewohnte Abspielfehler und missglückte Angriffsversuche prägte lange Zeit das Rettigheimer Spiel. Zwar konnte Bryan Kohler nach 15 Minuten den Ausgleich erzielen…besser wurde das Spiel aber dadurch nicht. Die abstiegsbedrohten Gäste aus Leimen standen weiter tief und überließen dem TSV das Spielfeld. Erst mit dem 2:1 durch Goalgetter Lennart Burkard kurz vor der Pause (43.), änderte sich die Partie grundlegend.

Erneut Lennart Burkard (51.), sowie Timo Baus (67.) und Adrian Kretz (73.) schraubten das Ergebnis in der zweiten Hälfte, jetzt auch verdient, mit 5:1 in die Höhe. Den schönsten Treffer des Tages gelang Lukas Schmitt per Kopf in den Winkel (78.). Sein 6:1, war der Schlusspunkt unter eine letztendlich gute Leistung und war auch in dieser Höhe, gemessen an den Spielanteilen, hochverdient.