Spielbericht: TSV Rettigheim – VFB Leimen 2 3:1 (2:0)

TSV Rettigheim – VFB Leimen 2  3:1 (2:0)

Mit Start nach Maß zum souveränen Heimsieg…

Nach turbulenten Wochen, konnte der TSV Rettigheim endlich mal wieder einen souveränen Heimsieg einfahren.  Dabei konnte die Rosenfelder-Elf gleich zu Beginn den Grundstein zum Erfolg legen.

Es waren gerade mal handgestoppte  35 Sekunden gespielt, als der Ball zum ersten Mal im Tor des VFB Leimen zappelte. Ein langer Befreiungsschlag von Florian Klotz landete direkt vor den Füßen von Rettigheims Keller, der den Ball mit Wucht volley aus knapp 20m über den Gästekeeper hinweg im langen Torwarteck versenkte. Es war ein Start nach Maß, denn in der zweiten Spielminute hätte es bereits 2:0 heißen müssen, als Keller den eingelaufenen Fuchs bediente und dieser den Ball über das leere Tor schoss. Auch im weiteren Verlauf der Anfangsphase hätte man die überforderten Gäste bereits auf die Verliererstraße bringen können. Immer wieder startete der TSV Angriffe über beide Flügel zielstrebig in Richtung Gästetor. Ab der 15. Minute verflachte die Partie dann etwas und man überließ dem VFB deutlich mehr Spielanteile. Unnötigerweise etwas zu viel…ohne allerdings nennenswerte Torchancen zuzulassen. Eine kleine Vorentscheidung fiel zwischen der 25. Und 30. Minute, als sich der Gast durch eine gelb/rote Karte zuerst selbst schwächte und Goalgetter Sandro Ritz nach mustergültiger Vorarbeit von Keller die beruhigende 2:0 Führung erzielte (29.). Bis zur Halbzeitpause ergaben sich auf beiden Seiten keine weiteren Möglichkeiten mehr.

Zu Beginn der zweiten Hälfte nahm der TSV wieder etwas Fahrt auf. Folgerichtig erzielte Turbo-Ritz seinen zweiten Treffer zum 3:0 in der 53. Spielminute, dieses Mal schickte Adrian Kretz den Stürmer auf die erfolgreiche Reise. Im Anschluss hätte es gut und gerne noch den ein oder anderen Treffer mehr geben können, doch stattdessen ermöglichtem man einem bis dato harmlosen VFB Leimen 2 den Anschlusstreffer (65.). Fortan war eine Überzahl nicht mehr auszumachen. Auch weil der TSV das eigentlich sinnvolle „Fußballspielen“ nun nahezu einstellte. Statt Ball und Gegner laufen zu lassen, verwickelte man sich zunehmend in unnötige Zweikämpfe und Dribblings. Auch deshalb blieb der TSV bis zum Ende ohne weiteres Tor.

Fazit: Ein schöner Sommerkick mit gutem Ergebnis.

Sonntag, den 15.04.2018; 15:00 Uhr

TSV Rettigheim (3.) – SpVgg Neckarsteinach (4.)