Spielbericht: TSV Rettigheim – TSV Gauangelloch 4:0 (0:0)

TSV Rettigheim – TSV Gauangelloch  4:0 (0:0)

Sandro Ritz mit Hattrick in 5 Minuten! Premierentor für Sebsastian Schmitt!

+++Sieg wurde allerdings teuer erkauft!+++

Binnen 14 Tagen fällt der nächste Tabellenführer in Rettigheim! Mit, einer über 90 Minuten starken Vorstellung, nutzt der TSV Rettigheim die Gunst der Stunde und beherrschte den ehemaligen Tabellenführer aus Gauangelloch deutlich. So richtig freuen, konnte sich in Rettigheim aber niemand. Mit Torjäger Christian Schneider verletzte sich der 7. Stammspieler langfristig. Die Diagnose folgte am späten Abend…Knöchelbruch am linken Sprunggelenk.

Sofort übernahm der TSV aus Rettigheim das Spielgeschehen. Gleich zwei Fehler in der Gauangellocher Hintermannschaft hätte bereits Mitte der ersten Hälfte zur Beruhigung beitragen können. Zweimal scheiterte Sandro Ritz völlig freistehend. Auch im weiteren Verlauf, wäre eine Führung verdient gewesen. Der Tabellenführer aus Gauangelloch rettete sich jedoch noch torlos in die Halbzeitpause.

Das Spiel änderte sich in den zweiten 45 Minuten nicht. Rettigheim blieb taktisch diszipliniert und Gauangelloch verteidigte mit Mann und Maus. Geduld war gefragt…und die hatten die Hausherren! In der 69. Minute war es dann allerdings soweit! Binnen fünf gerundeten Minuten, war die Sache geRITZt! Und das, im wahrsten Sinne des Wortes. Der erste Treffer war wohl der schönste, als er im Strafraum einen Gegenspieler austanzte und den Ball aus halblinker Position mit rechts unhaltbar ins lange Toreck zirkelte (69.). Nur wenig später fiel die Vorentscheidung. Adrian Kretz setzte Christian Schneider mit einem gekonnten Volleypass durch die Abwehrkette  in Szene. Schneider passte uneigennützig vor dem Torhüter quer und Ritz musste nur noch einschieben (72.) Wiederum zwei Minuten später krönte Sandro Ritz sich und sein Team und vollendete mit links, nach Vorarbeit von Manuel Becker (74.)! In der 82. Minute hätte sich Schneider für sein starkes Spiel belohnen können, als sich Sandro Ritz als Vorlagengeber revanchieren wollte. Es war die Szene, in der sich Christian Schneider ohne Fremdverschulden schwer verletzte. Für ihn kam A-Jugendtalent Sebastian Schmitt, der in seinem zweiten Einsatz im Herrenbereich und seinem Premierentor, den Schlusspunk unter eine starke Vorstellung setzte (90.+4). Torhüter Rimmele musste während der gesamten 90 Minute nur ein einziges Mal eingreifen.

Fazit: Es dürfte das stärkste Spiel des TSV in dieser Saison gewesen sein. Wichtig wäre es nun, die Leistungen und das Auftreten zu konservieren. Bisher folgte auf ein gutes, immer ein weniger gutes Spiel. Nur mit mehr Konstanz kann sich der TSV auch Dauerhaft in der Spitzengruppe festsetzen. Die Verletztenliste wird immer länger. Neben Christian Schneider, fiel unter der Woche bereits Neuzugang Daniel Herbold mit Mittelfußbruch aus. Auch er wird dem TSV bis zur Rückrunde fehlen. Lieber Fussballgott, es würde nun reichen…unser Lazarett ist überfüllt. Den Verletzten wünschen wir gute Besserung!

Sonntag, 29.10.2017; 15:00 Uhr

TSV Rohrbach/Boxberg  – TSV Rettigheim