Spielbericht: TSV Rettigheim – SpVgg Neckargemünd 2:1 (0:1)

TSV Rettigheim – SpVgg Neckargemünd  2:1 (0:1)

TSV baut Heimserie aus…

Dass es ein schweres Spiel werden wird, war leider nicht allen Spielern in der Startelf klar. Denn nur so läßt sich die schwächste erste Halbzeit der letzten Wochen erklären. Clever agierende Neckargmünder warteten auf Fehler und Nachlässigkeiten der Heimelf und nutzen diese immer wieder zu messerscharfen Angriffen. Rettigheim versuchte das Spiel zu machen und kam durchaus zu Chancen. Eine gute Kombination brachte Linksaußen Lukas Schmitt frei vor das Tor, aber er konnte auf tiefem Boden den Ball nicht richtig verarbeiten. Danach prüfte Bryan Kohler mit einem gewaltigen Strich von halbrechts den Keeper der Gäste, der gekonnt parierte. Durch besagte Konterchancen hatte auch der Gast zumindest Abschlüsse, meist aber provoziert durch Fehlpässe und gewisse Nachlässigkeiten im Mittelfeld. Kurz vor der Halbzeit bekam Neckargmünd noch die Chance auf einen Eckball, der nach vermeintlicher Klärung dann doch nochmal in den Rettigheimer Strafraum kam, per Kopf vorgelegt und per Direktabnahme zur Gästeführung verwertet wurde (43.). So war wiederholt eine zweite Halbzeit nötig, um die Sache in die richtige Bahn zu lenken.

Comebacker vom Hahnenberg schlagen am Schluss doch noch zu!

Zweite Halbzeit, ist TSV Halbzeit. Läuferisch verbessert und im Kopf deutlich wacher, gingen die Herren vom Hahnenberg nun forsch die zweite Halbzeit an. Schnellere Kombinationen und etwas mehr Geduld brachte zumindest zu einem Großteil der zweiten Halbzeit die Kontrolle zurück. Trotzdem hatte der Gast die Chance, wieder durch einen Konter, sogar auf 2:0 zu erhöhen. Doch Torhüter Marco Richter entschärfte den Freilauf gekonnt. Es dauerte bis zur 68. Minute bis endlich das Engagement belohnt wurde. Rechts angetäuscht und nochmals über Adrian Kretz verlagert, landete der Ball bei der Flankenpräzisionsmaschine und Kapitän Domenik Marschall, der die Kugel exakt auf den Kopf von Lennart Burkard zirkelte, so dass dieser noch einnicken musste. 1:1…durchatmen! Weiter versuchte der TSV das Spiel zu bestimmen was durchaus gelang. Dennoch blieben die Gäste vom Neckar stets durch Konter gefährlich. Noch einmal musste Richter kurz vor Schluss einen quer gelegten Pass vor einem einschussbereiten Stürmer parieren, bevor die Männer von Trainer Heiko Rosenfelder nochmals zum finalen Schlag ausholten. Timo Baust tat das war er gut kann und schickte per „Uwe-Bein-Gedächtnis-Pass“ Felix Behr auf den Flügel, der den Ball auf „Goldköpfchen“ Lennart Burkard streichelte. Burkhard ließ sich seinen Kopfballdoppelpack nicht mehr nehmen (90.) Zwar mussten noch ein paar bange Minuten überstanden werden, aber dann war es geschafft!  Am Ende hieß es 2:1 und man drehte schon wieder eine Partie!

Fazit: Das war ein zähes Stück Arbeit. Oft machten sich der TSV das Leben selbst schwer…allerdings mit zwei richtig gut herausgespielten Toren, einer guten Moral und Mentalität der Jungs auf dem Platz, war der Sieg dann doch verdient!

(HR)

Kreisliga HD, 10. Spieltag

Samstag, 12.10.2019; 16:30 Uhr

TSV Rettigheim – SG Horrenberg (1.)

Kreisklasse C West: 08. Spieltag

Donnerstag, 10.10.2019; 20:30 Uhr

Lok Walldorf – SG Rettigheim/Mühlhausen 3

Kreisklasse C West: 09. Spieltag

Samstag, 12.10.2019; 14:15 Uhr

SG Retigheim/Mühlhausen 3 – SG/DJK Balzfeld/Horrenberg  (2.)