Spielbericht: TSV Rettigheim – SpVgg Baiertal 1:4 (0:2)

TSV Rettigheim – SpVgg Baiertal  1:4 (0:2)

TSV verliert weiter an Boden und den nächsten Stammspieler…

Als wäre die Situation nicht schon prekär genug, verliert der TSV neben dem nächsten Heimspiel auch einen weiteren Akteur wohl langfristig. So wird es nun in Zukunft nicht nur tabellarisch kritisch, sondern auch kadertechnisch. Eine Seuchensaison nimmt somit weiter ihren Lauf…

Trainer Rosenfelder, der seit 14 Tagen nun auch noch ohne Abwehrchef Kubiczek auskommen muss, baute den Kader nach den jüngsten Misserfolgen notgedrungen um. Mehr als eine halbe Stammelf fehlt weiter verletzungsbedingt oder nach Trainingsrückstand. Beide Teams startenden behutsam. Die Gäste schaute sich die doch konzentrierte Leistung des TSV gut 15 Minuten in Ruhe an, ehe es mit dem ersten vernünftigen Angriff prompt zur Führung reichte (11). Nur Minuten später erlebte der TSV das, was wohl jeder in der aktuellen Situation beklagen würde. Es läuft nicht rund und dann wird man auch noch bestraft. Eine mustergültige Krätsche (der Ball wurde klar gespielt) innerhalb des 16ers führte zur ersten dubiosen Schiedsrichterentscheidung des Tages. Zum Glück sprang hier noch der Assistent in die Bresche und korrigierte den wesentlich besser postierten Unparteiische auf Eckball. Es wäre auch verwunderlich gewesen. In der stärksten Phase der Hausherren zwischen der 20. und 45. Minute war man gar dem Ausgleich näher, als die Gäste dem zweiten Treffer. Mindestens zwei, eher drei 100%ige Chancen reichten nicht, um den zum bis dahin verdienten Ausgleich zu erzielen. Sie lief bereits die Nachspielzeit der ersten Hälfte, als ein weiterer Elfmeterpfiff den Hahnenberg erschütterte. Man dürfte es wohl als sogenannte Konzessionsentscheidung auslegen, als Rettigheims Abwehrspieler Kretz, Baiertals Kendel 3 Meter vor dem Strafraum fest umklammerte und jener trotzdem erst auf der Strafraumkante zu Fall kam. Diese Regelauslegung bescherte Baiertal die 2:0 Führung (45.+3).

Mit dem 0:3 nach 65 Minuten war auch diese Messe wieder gelesen. Diese Mal war es ein schöner Alleingang, der von Kendel aus spitzem Winkel im Tor unterbracht wurde. Mit dem dritten, also regulär zweiten Elfmeter für Baiertal, dieses Mal tatsächlich berechtigt, erhöhte die SpVgg auf 0:4 (77.)! Mit Jan-Niklas Weber muss der TSV einen weiteren wichtigen Stammspieler auf Wochen hinweg ersetzen. Die Diagnose blieb bis dato aus, eine schwerwiegende Schulterverletzung ist wohl aber sicher. Morten Menges konnte in der letzten Spielminute noch Ergebniskosmetik betreiben. Die Vorlage kam von Last-Minute-Transfer Leon Dehnelt (20), den wir ab sofort in Rettigheim willkommen heißen dürfen! Die SpVgg Baiertal gewinnt dieses Spiel auch in dieser Höhe völlig verdient…es hätte die Hilfe des Schiedsrichters wohl gar nicht gebraucht.

Vorschau:

Kreisklasse C (West); 06. Spieltag

Freitag, 16.10.2020; 19:30 Uhr

SpG Rettigheim 2 / Mühlhausen 3 (5.) – VFB Wiesloch 2 (11.)

Kreisliga; 07. Spieltag

Sonntag, 18.10.2020; 15:00 Uhr

VFB Leimen (7.) – TSV Rettigheim (14.)