Spielbericht: TSV Rettigheim – SG Schatthausen/Baiertal 10:1 (2:0)

TSV Rettigheim – SG Schatthausen/Baiertal   10:1 (2:0)

Starke zweite Halbzeit ebnet weg zum Kantersieg! Sandro Ritz trifft 4-fach!

Was auf dem Papier nach einer klaren Angelegenheit aussah, gestaltete sich besonders in der ersten Halbzeit schwieriger als vielleicht von Vielen im Vorfeld erwartet. Aufgrund einer starken zweiten Hälfte, wurde man der Favoritenrolle allerdings gerecht und landetet einen Kantersieg.

Auch solche Partien müssen erst gespielt werden. Auf schwierigem Geläuf, taten sich die Hausherren gegen gut stehende Gegner aus Schatthausen zunächst schwer. 20 Minuten lang, war das Tabellenschlusslicht und punktlose Schatthausen ebenbürtig. So war es nicht verwunderlich, daß die Gäste gleich drei hochkarätige Chancen zur Führung hatten. Mit viel Dusel geriet man in dieser Phase nicht in Rückstand. Die erste richtige TSV-Chance, vergab Torjäger Sandro Ritz nach 22 Spielminuten. Pech hatte Adrian Kretz nur eine Minute später, als SG-Keeper Neuendorf einen schönen Freistoß aus dem Torwinkel fischte. Es sollte nicht die einzige Glanztat des Torhüters bleiben. Für das lethargische Spiel des TSV Rettigheim dann irgendwie bezeichnend, fiel die Führung durch Lukas Schmitt in der 25. Minute dann etwas zufällig, als sein Schuss vom rechten Strafraumeck, vom holprigen Rasen abgefälscht, den Weg etwas überraschend ins Tor fand. Das Rettigheimer Spiel wurde dadurch leider nicht besser. Zwar war man nun spielbestimmend, jedoch nicht zwingend genug. Es fehlte deutlich an Zielstrebigkeit. Wie einfach es gehen kann, zeigte der zweite TSV-Treffer in der 39.Minute, als Adrian Kretz nach einem Ballgewinn im Mittelfeld blitzschnell Sandro Ritz im Sturmzentrum bediente und dieser nur noch einschieben musste. Mit einer beruhigenden, wenn auch ernüchternden zwei-Tore Führung, ging es in die Pause.

Schnell, den dritten Treffer nachlegen…so war der Plan. Nur die Gäste aus Schatthausen spielten da nicht mit. Der Spielgemeinschaft gelang unmittelbar nach Wiederanpfiff der Anschlusstreffer. Allerdings unter tatkräftiger Mithilfe der kompletten TSV-Hintermannschaft. Ein satter Linksschuss von SG´ler Sam, schlug auch wegen abwehrtechnischem Fehlverhalten, aus 16 Meter unhaltbar im rechten unteren Toreck ein (48.). Daß das Spiel in der Phase nicht kippte, war dann der Antwort und der stärksten Phase des TSV im nun einseitigen Spiel zu verdanken. Der Gegentreffer schien ein Weckruf zu einer in Rettigheim selten erlebten Torparty zu sein. Binnen 10 Minuten schraubte die Rosenfelder-Elf das Ergebnis in astronomische Höhen. Tobias Fuchs (50.), der eingewechselte Josh Ringer (52.), Sandro Ritz (55., 56., 60.) und Adrian Kretz (59.), sorgten für ein nun klares 8:1 nach exakt einer Stunde Spielzeit. Adrian Kretz (74.) und Josh Ringer (81.) mit ihren jeweils zweiten Treffer stellten den 10:1 Endstand her. Gäste-Torhüter Neuendorf vereitelte zudem weitere Gegentreffer zum Teil spektakulär.

Fazit: Man sollte sich vom Ergebnis nicht blenden lassen. Der TSV tat sich über 45 Minuten äußerst schwer. Letztendlich ist es nur ein Pflichtsieg, will man weiter Tuchfühlung  zur Tabellenspitze halten.

Sonntag, 12.11.2017; 12:15 Uhr

FV Nußloch II – TSV Rettigheim