Spielbericht: TSV Rettigheim – SG Rockenau 6:0 (2:0)

TSV Rettigheim – SG Rockenau  6:0 (2:0)

Pflichtsieg Nr. 2! TSV bleibt fokussiert…

Am Doppelspieltag um Ostern, musste der TSV gleich zwei Pflichtsiege gegen Tabellenkinder der Liga einfahren, um Druck auf die Verfolger um den Aufstieg in die Kreisliga aufzubauen. Das gelang eindrucksvoll. Nach dem 6:1 am Gründonnerstag gegen den VFB Leimen 2, folgte am Ostermontag der nächste Kantersieg gegen die ebenfalls abstiegsbedroht SG Rockenau.

Von Anfang an war die Marschrichtung klar. Der TSV nahm die Partie in die Hand beherrschte die SG Rockenau nach Belieben. Trotz hochkarätiger Chancen, dauerte es bis zur 20. Minute eher auch Zählbares dabei heraussprang. Georg Mächtel eröffnete den Torreigen nach Traumpass von Lennart Burkart. Auch im weiteren Verlauf, kam der TSV immer wieder zu gefährlichen Aktionen. Das 2:0 nach 36 Minuten war die logische Folge. Lukas Schmitt nutzte einen fatalen Abwehrfehler der Gäste eiskalt aus und netzte per Flachschuss zur beruhigenden Führung ein. Mit ihrer einzigsten Torchance der gesamten Partie, hätten die Gäste nur wenige Minuten zuvor den Ausgleich erzielen müssen, als ein Gästespieler TSV-Keeper Hohlweck bereits umkurvte und Kubiczek in höchster Not auf der Torlinie klären musste. Bis zur Pause hatte der TSV ein weiteres halbes Dutzend dicke Möglichkeiten, um die Führung deutlich auszubauen.

In der zweiten Hälfte war die Überlegenheit noch deutlicher. Auch wenn der TSV verständlicherweise das Tempo nicht mehr sonderlich hoch hielt, reichte es gegen überforderte Gäste aus, das Ergebnis in die Höhe zu schrauben. Lukas Schmitt (53.) und Felix Behr (67.) sorgten für das 3 und 4:0, ehe sich auch der agile Lennart Burkard wieder in die Torschützenliste eintragen durfte (72.). Der eingewechselte Jonas Rehn, erzielte nach Vorarbeit von Felix Behr per Kopf den 6:0 Endstand (85.). Der Sieg ging auch in dieser Höhe völlig in Ordnung und hätte mit konsequenterer Chancenverwertung auch deutlich höher ausfallen können.

Fazit: Mit 6 Punkten und 12:1 Toren binnen 3 Tagen zeigt sich der TSV für den Endspurt und den Kampf um den Aufstieg bestens gerüstet. Sicherlich sollte man sich dadurch aber nicht blenden lassen. Ab jetzt ist Crunchtime! Bei noch sechs ausstehenden Spielen zählt nun jeder Punkt und ab sofort ist jedes Spiel ein Endspiel!

Sonntag, den 28.04.2019; 15:00 Uhr

SV Waldhilsbach (4.) – TSV Rettigheim (1.)