Spielbericht: TSV Rettigheim – SG Mückenloch/Dilsberg 1:2 (0:1)

TSV Rettigheim – SG Mückenloch/Dilsberg  1:2 (0:1)

Hausgemachte Niederlage stürzt TSV ins Tabellenmittelmaß!

Beide Teams tasteten sich in den ersten Minuten ab. Der TSV etwas tiefer stehend, war in der Vorwärtsbewegung die aktivere Mannschaft. Der TSV versuchte die Fehler des Spieles von vor einer Woche mit einer kompakteren Formation zu vermeiden…die gelang unter dem Strich gesehen nicht.

Schon in der 10. Minute kam der Gast aus Mückenloch recht widerstandslos durch das unnötig aufgelockerte Mittelfeld mit Überzahl in den Strafraum. Stürmer Flick nutze die Gelegenheit aus 10m mit einem Flachschuss ins linke Eck aus. Der TSV tat nun mehr und bekam das Spiel immer besser in den Griff. Zweimal rettete der glänzend reagierende Torhüter der Gäste gegen den einschussbereiten Bryan Kohler. Beim ersten Mal, lenkte er einen 20 Meter Strahl über die Latte und beim Zweiten, gelang ihm ein guter Reflex als Kohler 10m alleine vor ihm auftauchte. Weitere gute Spielzüge wurden allerdings zu ungenau zu Ende gespielt, so dass es beim 0:1 zur Halbzeit blieb.

Zur zweiten Halbzeit machte der TSV permanent Druck, mit Phasen die an Powerplay erinnerten. Alleine die enorme Passungenauigkeiten und fehlende Konsequenz auf das Tor zu spielen, verhinderten den Ausgleich. Schneider, Schmidt und Ringer hatten gute Ansätze…aber mehr kam nicht heraus. Mitte der zweiten Halbzeit kam Mückenloch durch einen verheerenden Aufbaufehler, wiederum durch Flick, zur vermeintlichen Entscheidung zum 2:0. Der TSV wehrte sich, kam durch Geburtstagskind Georg Mächtel aus kurzer Distanz noch zum 1:2. Doch in der hektischen Schlussphase wurden zwar gefährliche Situationen im Strafraum der Gäste herausgespielt, aber allesamt nicht verwertet. Die zweite Niederlage in Folge bedeutet vorerst den Abschied aus der Spitzengruppe – Prädikat: selbstgemacht und völlig unnötig!

Samstag, 23.09.2017; 14:00 Uhr

VFB Leimen II – TSV Rettigheim