Spielbericht: TSV Rettigheim – SG Horrenberg 3:1 (1:0)

TSV Rettigheim – SG Horrenberg  3:1 (1:0)

Rettigheim schlägt Klassenprimus überraschend deutlich!

Auch für den bisher verlustpunktfreien Tabellenführer und haushohen Favorit aus Horrenberg, war in Rettigheim nichts zu holen. Vor großer Kulisse und bei perfektem Fussballwetter, war der Aufsteiger der SG Horrenberg in allen Belangen überlegen und schafft es als erste Mannschaft der Saison den Aufstiegsfavoriten in die Schranken zu weißen.

Wahrscheinlich spielte das frühe Ausscheiden von Tormaschine Starey  den Gastgebern in die Karten. Bereits nach vier Minuten musste der 17-Tore-Mann das Feld verletzungsbedingt verlassen. Wie abhängig die SG Horrenberg allerdings von ihrem Torjäger zu sein scheint, zeigte sich fortan. Einen einzigen Torschuss brachte der Tabellenführer in 90 Minuten auf die Statistiktafel. Diese Tatsache basiert allerdings auch auf eine ganze starke und disziplinierte Mannschaftsleistung. Der TSV war präsent und zwar in allen Mannschaftsteilen und während des gesamten Spiels. So war es nicht wirklich überraschend, dass der TSV in Führung ging. Domenik Marschall nutzte einen Stellungsfehler von SG-Torhüter Mehl per direktem Freistoß gekonnt aus (27.). Den nächsten Nackenschlag, im wahrsten Sinne des Wortes, ereilte den Tabellenführer nur wenig später, als Piesch völlig verdient des Feldes verwiesen wurde (32.).  Weitere Höhepunkte blieben bis zur Halbzeitpause aus.

Das änderte sich allerdings im zweiten Abschnitt. Der TSV suchte nun die Entscheidung, was auch eindrucksvoll gelang. Lukas Schmitt bediente TSV-Torjäger Lennart Burkard, der keine Mühe hatte den Ball zum 2:0 über die Linie zu schieben (57.). Nach dem gleichen Muster entstand der dritte Rettigheimer Treffer. Wieder vernatzte Lukas Schmitt seinen Gegenspieler und bediente den eingelaufenen Lennart Burkard, der abermals nur noch einschieben musste (64.). Der große Favorit aus Horrenberg ergab sich fortan seinem Schicksal. Gleich mehrere hochprozentige Torchancen ließ Rettigheim im Anschluss liegen. Der Sieg hätte weitaus höher ausfallen können, wäre man in der Schlussphase konsequenter gewesen. Die SG Horrenberg zog sich ab der 70. Minute weit zurück und versuchte die Niederlage durch Ballbesitz in Grenzen zu halten. Ein einziges Mal traute sich die SG dann doch nochmal in die Offensive. Beim Anschlusstreffer des Tabellenführers in der 87. Minute war allerdings längst die Luft aus der Partie, weshalb wir wohlwollend den Mantel des Schweigens über das Rettigheimer Defensivverhalten legen wollen. Der TSV gewann dieses Spiel dank deutlicher Überlegenheit über die gesamte Spieldauer. Sicherlich lief an diesem Tag nicht alles für die Gäste, die Leistung des TSV soll das aber nicht im Geringsten schmälern, ganz im Gegenteil!

Sonntag, den 20.10.2019; 12:45 Uhr

Kreisliga: 11. Spieltag

TSV Wieblingen 2 (12.) – TSV Rettigheim (2.)