Spielbericht: TSV Rettigheim – FV Nußloch 2 8:1 (4:1)

TSV Rettigheim – FV Nußloch 2  8:1 (4:1)

TSV überrollt FV Nußloch! Schmitt mit 4er-Pack!

Der TSV spielt befreit auf. Nach dem alle Aufstiegshoffnungen bereits vor einigen Spieltagen ad acta gelegt werden konnten, kommt der TSV nun ins Rollen. Mit dem dritten Sieg in Folge, kann man sich weiter den vierten Tabellenplatz sicher und konnte gegen völlig überforderte Gäste einen deutlichen Kantersieg einfahren.

Das Spiel begann munter. Bereits in der 4. Minute konnte der Gast aus Nußloch in Führung gehen. Nach einer Standardsituation blieb Nußlochs Neff völlig ungedeckt und hatte keine Mühe, den Ball aus 5 Meter im Tor unterzubringen. Nur vier Minuten später, war es Lukas Schmitt, schön von Mächtel in Szene gesetzt, der den sofortigen Ausgleich erzielen konnte (8.). Es war der Startschuss einer ganz starken TSV-Partie. Die Einheimischen nahmen das Heft fortan in die eigenen Hände und bestimmten die Partie fast nach Belieben. Wiederum nur vier Minuten später, durfte sich auch Adrian Kretz mal wieder in die Torschützenliste eintragen. Vorbereitet durch den Mann des Tages, Lukas Schmitt, hatte Kretz nur wenig Mühe aus kurzer Distanz die Führung zu erzielen (12.).  Danach verflachte die Partie etwas und Rettigheim verwaltete das Spiel zunächst. Interessant wurde es erst wieder in der Nachspielzeit der ersten Hälfte. Eine gut getimte Halbfeldflanke von Herbold, nutzte Schmitt per Kopf zum 3:1 (45+1). Nur ein Minute später gelang Schmitt wohl ein kleines „Tor des Monats“, vielleicht war es auch das schönste Tor des TSV in der Saison 2017/2018! Zunächst hatte Kohler die Möglichkeit zum Abschluss, blieb aber an einem Abwehrspieler hängen und fand Lukas Schmitt am rechten Strafraumeck. An Tagen wie diesen klappt wohl einfach alles. So bereitete Schmitt sich seinen Treffer anschließend selbst vor, in dem er dem Ball kurz anhob und mit seinem schwachen linken Fuß den Ball volley ins lange Toreck zimmerte. Es war ein wirklich sehr schöner Treffer.

Obwohl bis zur 69. Minute kein weiterer Treffer fiel, war die Überlegenheit der Hausherren im zweiten Abschnitt noch deutlicher. Das 5:1 erzielte Georg Mächtel. Zugegeben, der spielerisch schönste Treffer. Über gleich mehrere direktgespielten Bälle, kam Mächtel ca. 16 Meter vor dem Tor frei zum Schuss und schlenzte die Ball unhaltbar flach ins rechte untere Toreck. Vorbereitet letztendlich wieder von Lukas Schmitt. Apropos Schmitt. Es war die 78. Minute, als er seinen vierten Treffer erzielte. Kalinowiez bracht auf der rechten Angriffsseite durch und bediente den freistehenden Ringer, der nur den Pfosten traf. Ringer konnte den Ball zurückerobern und spielte zum eingelaufenen Schmitt, der nur noch einschieben musste. Ein Foul an Mächtel im Strafraum, sorgte für das 7:1. Ringer verwandelte den fälligen Strafstoß sicher (87.). Den Schlusspunkt setzte wiederum Josh Ringer in der 89. Minute. Das Tor gehört aber zu großen Teilen Bryan Kohler, der seinen Alleingang  uneigennützig auf Ringer ablegte. Ringer musste nur noch einschieben.

Fazit: Eine starke Mannschaftsleistung ermöglichte viele Tore. Warum? Weil die Mannschaft als echtes Team auftrat!