Spielbericht: TSV Rettigheim – FC Dossenheim 2:1 (0:0)

TSV Rettigheim – FC Dossenheim  2:1 (0:0)

Adrian Kretz entscheidet Partie mit Traumtor!

Die „Dossenheimer Woche“ wurde mit Bravour Bestanden. Nach dem kräftezehrenden Pokal-Halbfinale unter der Woche gegen die 2. Mannschaft, wurde auch das Kreisliga-Team mit 2:1 besiegt. Allerdings muss der momentan betriebene Aufwand teuer bezahlt werden. Neben Goalgetter Burkard, musste Trainer Rosenfelder verletzungsbedingt auf Torhüter Hohlweck, Kapitän Marschall, Menges und Fuchs verzichten. Weitere Akteure saßen angeschlagen auf der Ersatzbank. Wohl dem der einen großen und ausgeglichenen Kader hat…

Vielleicht fehlt dem TSV derzeit der frische Offensivfußball aus dem Saisonbeginn, das ist aber auch alles was man derzeit schwarzmalerisch bemängeln kann. Denn, wie die Truppe die zahlreichen Ausfälle derzeit kompensiert, ist herausragend. Die erste Hälfte darf man sicherlich als ereignisarm bezeichnen. Lediglich Felix Behr´s Abschluss gegen Ende der ersten Hälfte, knutschte die Querlatte und brachte etwas Gefahr. Der FC Dossenheim hingegen besann sich auf eine kontrolliere Offensive, welche ebenfalls wenig, bis gar keine Torgefahr einbrachte. Der TSV hatte die erste Hälfte weitestgehend unter Kontrolle.

Das Bild änderte sich allerdings in der zweite Hälfte. Der FC Dossenheim, jetzt etwas mutiger in der Vorwärtsbewegung, kam deutlich engagierter aus der Kabine. Obwohl Dossenheim nun klar besser war, geizten beide Teams weiter mit Torchancen…bis zur 70. Minute, dann ging´s allerdings Schlag auf Schlag. Zunächst bekamen die Gäste ein Tor wegen angeblichen Handspiels aberkannt (72.). Nur zwei Minuten später war es dann aber soweit. Körbel fasste sich ein Herz und netzte aus 16m unhaltbar zur nicht unverdienten Führung ein. Was lange Zeit nach einem typischen 0:0 aussah, entwickelte sich nun zu einer dramatischen Partie. Adrian Kretz erkämpfte sich in der 82. Minute den Ball im Strafraum der Gäste und konnte nur durch vehementes Festhalten am freien Torschuss gehindert werden. Den anschließenden Elfmeter verwandelte Kretz selbst zum Ausgleich. Jetzt drückte der TSV auf den Siegtreffer, der nur 6 Minuten später fiel!  Der Hahnenberg bebte, als Adrian Kretz einen 20 Meter Freistoß aus halblinker Position in den rechten oberen Torwinkel nagelte. Was für ein Traumtor in der 88. Minute!

Nach dem 0:1 sah es an diesem Nachmittag nicht mehr nach einem Punktgewinn aus. Dass es deren drei wurden, ist der sensationellen Moral der dezimierten Truppe zu verdanken! Mit Felix Behr gesellt sich leider ein weiterer Spieler langfristig auf die Verletztenliste hinzu. Wir wünschen ihm auf diesem Weg, wie allen anderen, gute Besserung und schnelle Genesung.

Kreisklasse C (West)

Fr., 01.11.2019; 19:30 Uhr

SG Rettigheim/Mühlhausen 3 (4.) – FC St. Ilgen 2 (3.)

So., 03.11.2019; 14:30 Uhr

Eberbacher SC (7.) – TSV Rettigheim (2.)