Spielbericht: TSV Rettigheim 1902 e.V. – VFR Walldorf 5:1 (2:0)

TSV Rettigheim 1902 e.V. – VFR Walldorf  5:1 (2:0)

Klarer Sieg bringt Rettigheim wieder in die Erfolgsspur…

Nach zwei Spielen in Folge ohne Sieg, kam der TSV am Tag der Einheit mit einem klaren Heimerfolg wieder in die Erfolgsspur zurück. Nach anfänglich kleineren Schwierigkeiten, kam der TSV ins Rollen und siegte auch in dieser Höhe verdient mit 5:1 Toren.

Der TSV musste weiter auf Stammspieler verzichten. Anders als beim 1:1 gegen den TSV Wieblingen vier Tage zuvor, war der TSV aber von Beginn an konzentriert. Auch wenn der Gast aus Walldorf anfangs mehr vom Spiel hatte…je länger die Partie lief, desto besser kam Rettigheim in jenes hinein. Mit dem 1:0 durch Krystian Kubiczek nach 36. Minuten, war der Bann dann aber gebrochen. Jonas Rehn bediente den Abwehrchef per Freistoß aus der halblinken Angriffsposition. Nur Minuten später hatten die Hausherren den Torschrei wieder auf den Lippen, als ein mustergültiger Spielzug den völlig freistehenden Lukas Schmitt erreichte, der zentral zum vermeintlichen 2:0 einschob (39.). Allein der Linienrichter hatte etwas dagegen…oder nicht, oder doch. Man weiß es nicht: sein munteres Fähnchen „auf und ab“, sorgte dann nach Rücksprache mit dem Unparteiischen für eine äußerst fragwürdige Abseitsentscheidung. Wieder hätte der „Rettigheimer Videobeweis“ für Aufklärung sorgen können, wobei es gar nicht nötig gewesen wäre…knapp 2 Meter nicht-Abseits, sollte man auch ohne technische Hilfsmittel erahnen können.  Es sollte nicht die einzige kuriose Fehlentscheidung des Gespanns geblieben sein! Auch ein hörbar, klarer Elfmeter wurde den Einheimischen verwehrt, als Leon Dehnelt von gleich zwei Walldorfer Abwehrspieler in die Grätsch-Zange regelwidrig im Strafraum gestoppt wurde. Keine Eingriffsmöglichkeit  hatte das Gespann dann tatsächlich beim 2:0 durch Lukas Schmitt (43.). Es war praktisch eine Kopie des nicht gegebenen „Abseitstor“ zuvor. Ein toller Spielzug erreichte wieder Jonas Rehn, der ebenfalls wieder Lukas Schmitt allein vor dem Tor fand und dieser nur noch einschieben musste.

Mit dem 3:0 nach 55 Minuten, war die Partie dann auch vorentschieden. Nach tollem Pass aus dem Mittelfeld auf Jonas Rehn und dessen abgewehrten Freilauf, war es wieder Lukas Schmitt, der nur noch abstauben musste. Dieses frühe dritte Tor tat dem Rettigheimer Spiel  allerdings nicht gut. Der TSV schaltet nun mehrere Gänge zurück und der VFR Walldorf nutzte die Räume. Viele Fehler schlichen sich nun im Aufbauspiel der Hausherren ein. Einer davon führte zu einem berechtigten Foulelfmeter, den Walldorf´s Heck allerdings neben das Tor setzte (57.). „Um den Anschluss gebettelt“…diese Floskel trifft es wohl am ehesten, denn der VF kam in der 70. Minute doch noch zum Anschlusstreffer. Der VFR warf nun alles nach vorne und bot dem TSV Konterchancen. Eine davon nutzte Nik Weber, doch auch dieser Treffer fand keine Anerkennung. Warum, ist bis dato immer nicht geklärt. Ein angebliches Offensivfoul soll der Grund gewesen sein. Nur irgendwie fehlte dabei der Gegenspieler, als Weber den freien Ball nach abgewehrtem Schussversuch nur noch über die Linie drücken musste…Ach richtig, einer fehlte ja noch in der Torschützenliste:  Jonas Rehn. Der ließ sich in dieser Partie etwas länger Zeit, traf dafür aber dann doppelt. Mustergültige Konter, einmal eingeleitet von Nik Weber, das andere Mal per „Sensationspass“ vom jungen Fabio Kefalogiannis, rief Rehn auf den Plan, der beide Mal keine Mühe hatte, die Vorlagen seiner Kollegen im Tor unterzubringen (75., 85.)! Somit war Rehn an allen fünf Toren direkt beteiligt.

Kreisliga; 11. Spieltag

Sonntag, den 10.10.2021; 15:00 Uhr

SG-SV Lobbach (9.) – TSV Rettigheim 1902 e.V. (2.)

Kreispokal: Halbfinale!!!

Mittwoch, den 13.10.2021; 19:30 Uhr