Spielbericht: TSV Rettigheim 1902 e.V. – SG Mauer 3:3 (2:2)

TSV Rettigheim 1902 e.V. – SG Mauer 3:3 (2:2)

Fehler auf beiden Seiten sorgen für munteres Scheibenschießen…

Im Nachholspiel aus dem vergangenen Corona-Winter und dem somit erstem Punktspiel im Jahr 2022, lief beim TSV aus Rettigheim noch nicht all zu viel zusammen. Das Spiel der Rettigheimer war über die gesamte Dauer, von wenigen Ausnahmen abgesehen, von vielen leichten Fehlern in nahezu allen Bereichen geprägt. Weil auch der SG Mauer kapitale Fehler unterliefen, trennte man sich am Ende Leistungsgerecht 3:3 Unentschieden.

Nach dem die SG Mauer die Anfangsphase bestimmte und folgerichtig nach 14 Minuten durch Jungblut in Führung ging, kam der TSV erst danach etwas besser ins Spiel. Gleich zwei kapitale Abwehrschnitzer der Gäste nach gleichem Muster innerhalb von handgestoppten 50 Sekunden, brachte den TSV endgültig zurück in die Partie. Zuerst nutzte Lukas Schmitt, dann Adrian Kretz die provozierten Ballverluste im gegnerischen Strafraum eiskalt aus (30., 31.). Doch die Führung hielt nur drei Minuten. Wieder Mauer´s Jungblut nutzte einen fälligen Strafstoß zum 2:2 Halbzeitstand (34.).

Beide Teams neutralisierten sich auch im zweiten Durchgang weitestgehend im Mittelfeld. Obwohl der TSV gefühlt nun besser agierte, tat man sich schwer. Viel zu viele technische Fehler, Fehler im Spielaufbau und unkonzentrierte Pässe auf wenige Meter, verhinderten immer wieder vielversprechende Angriffe. Es war fußballerisch einfach keine gute Vorstellung. Trotzdem, wenn auch eine Standardsituation herhalten musste, gelang dem TSV der erneute Führungstreffer. TSV-Torjäger Rehn nutzte einen direkten Freistoß in der 68. Minute zum 3:2. Aber auch im Anschluss, konnte der TSV keine Souveränität ausstrahlen. Die ein oder andere Kontersituation hätte im Anschluss zur Entscheidung führen können, doch oben genanntes fußballerisches Defizit verhinderte an diesem Tag die dafür nötige Einschussmöglichkeit. So führte ein weiterer Abwehrfehler, dieses Mal auf Rettigheimer-Seite, zum nicht unverdienten 3:3 Ausgleich der SG Mauer. Ein erstmal harmloser Freistoß aus dem linken Halbfeld, flog zuerst gefühlte 30 Sekunden in Richtung TSV-Tor und kreuzte dabei noch die Reiseflughöhe einer Boeing 747. Als Schneeberg getarnt, wurde das unbekannte Flugobjekt dann auch nicht als Spielgerät erkannt. Zumindest nicht von den Rettigheimern…anders ist die Abwehrreaktion (es gab nämlich keine) aller 9 TSVler inkl. Torhüter nicht zu erklären. Schlauer war da Mauer´s Eversberg, der am Ende keine Mühe hatte den Ball per Kopf aus einem Meter am langen Pfosten ins Tor zu befördern. Es passte einfach zum gesamten Spiel. Es war der Endstand einer durchwachsenen, wenn auch unterhaltsamen Kreisligapartie mit vielen unnötigen Toren auf beiden Seiten.

Kreisliga: 20. Spieltag

Sonntag, 06.03.2022; 15:00 Uhr

VFB Rauenberg – TSV Rettigheim 1902 e.V.