Spielbericht: TSV Rettigheim 1902 e.V. – SG Mauer 1:1 (0:1)

TSV Rettigheim 1902 e.V. – SG Mauer  1:1 (0:1)

TSV tritt auf der Stelle und kann das Momentum nicht nutzen…

Es war wieder zum Verzweifeln. Wieder hatte der TSV die Chance Druck auf die Konkurrenz auszuüben und wieder konnte man in den entscheidenden Momenten nicht zielgerichtet und konsequent den Sack zumachen. So wird’s natürlich ganz schwer die Klasse zu halten.

In einem lauen Sommerkick wollte der Gegner aus Mauer nicht sonderlich viel und der TSV brachte seine PS nicht auf die Straße. So in etwa kann man die 90 Minuten treffend zusammenfassend. Parallelen zum letzten Heimspiel gegen die SpVgg Baiertal war deutlich zu erkennen. Es lief die 18 Minute als ein Querball reichte, um die komplette TSV-Defensive auszuhebeln. Es blieb mehr oder weniger bei dieser einen wirkliche gefährlichen Aktion der Gäste mit einer weiteren Ausnahme vielleicht. Der TSV versuchte für den Rest des Spiels „stets bemüht“ Angriffe zu fahren. Der Großteil verpuffte aber mehr oder weniger in Mauers Abwehr. Mit dem schönsten aller Angriffe erzielte Adrian Kretz per Kopf nach Kefalogiannis-Flanke den 1:1 Ausgleich nach 66 Minuten. Wer jetzt dachte, der TSV startet einen Sturmlauf…wurde enttäuscht. Zwar war man nun deutlich spielbestimmend und generierte auch die ein oder andere Mini-Chance…so richtig gefährlich wurde es leider nicht. Viel zu viele Spieler erreichen derzeit nicht ihr Normalniveau. So blieb es bei einem Leistungsgerechten 1:1 Unentschieden…wieder Mal. Das hilft dem TSV natürlich überhaupt nicht weiter.

Am kommenden Wochenende ist der TSV spielfrei. Anschließend geht’s am Freitag, den 12.05.2023 um 20:00 Uhr zum ASC Neuenheim II.