Spielbericht: TSV Rettigheim 1902 e.V. – FV Nußloch 0:1 (0:1)

TSV Rettigheim 1902 e.V. – FV Nußloch  0:1 (0:1)

Zu viele Ausfälle…der FV Nußloch wird seiner Favoritenrolle aber gerecht!

Der TSV verliert das Spitzenspiel der Kreisliga HD auf dem heimischen Hahnenberg zwar verdientermaßen, allerdings mit dem knappsten aller Ergebnisse! Diese Niederlage ist überhaupt kein Grund enttäuscht zu sein…ganz im Gegenteil: man darf durchaus stolz auf die gezeigte Leistung sein und hätte mit etwas Glück sogar einen Punktgewinn erzielen können.

Die Hiobsbotschaften aus dem Rettigheimer Lazarett rissen vor der Partie gar nicht mehr ab. So musste man neben den wichtigen Stammkräften Kretz und Schmitt, auch noch Mittelfeldakteur Weber kurzfristig krankheitsbedingt ersetzen. Kinzel konnte nach nur wenigen Trainingseinheiten wenigstens wieder auf der Bank Platz nehmen. Quasi mit dem allerletzten Aufgebot musste man so gegen den favorisierten FV Nußloch antreten. Meid, Kamuf und Thome rückten in die Startelf und machten ihre Sache wirklich sehr gut.

Gleich nach der ersten Spielminute war die Marschrichtung der Partie klar. Meid musste hier bereits in aller größter Not vor dem einschussbereiten Nußlocher Stürmer klären. Das Spiel änderte sich in der ersten Halbzeit nur wenig. Nußloch spielte dominant und zielstrebig nach vorne, während Rettigheim mutig und durchaus gekonnt verteidigte. Offensiv fand der TSV praktisch gar nicht statt. Zu stark präsentierte sich der Ligaprimus in der ersten Hälfte. Auch wenn der Treffer und somit das Tor des Tages vermeidbar gewesen wäre, so muss man neidlos die logische Folge anerkennen (23.). Da der Gast weitere Chancen ausließ und TSV-Keeper Braun wiedermal einen Sahnetag erwischte, ging es mit einer schmeichelhaften, doch knappen Führung des Tabellenführers in die Pause.

Bis zur 70. Minute verballerte der FV Nußloch einige Torchancen oder scheiterte wiederholt an TSV-Torhüter Braun. Doch je länger die Partie dauerte, desto mutiger wurde nun der TSV. Ab jener 70. Minute kippte das Spiel. Dem FV Nußloch unterliefen jetzt doch einige Fehler im Spielaufbau und der TSV witterte seine Chance. Sieht man mal von einigen wenigen Konterchancen ab, machte der TSV nun das Spiel und erarbeitete sich auch Möglichkeiten. Die beiden größten hatten Dehnelt und Kubiczek. Dehnelt fasste sich aus gute 20 Meter ein Herz. Den durchaus gefährlichen Ball, konnte der Nußlocher Keeper nur knapp über die Querlatte lenken, während Kubiczek per Kopf das Tor nach einer Ecke nur um Zentimeter verfehlte. Am Ende blieb es beim 0:1 für den designierten Kreisligameister. Es war ein verdienter Sieg des Favoriten, auch wenn man in Rettigheim im Nachhinein den zahlreichen Ausfällen hinterhertrauert. Man hätte das Spiel gerne in Vollbesetzung gespielt…denn so wie das Spiel letztendlich lief, auch oder gerade wegen den vielen vergebenen Nußlocher Torchanchen, wäre dann ein Punkt möglich gewesen.

Kreisliga, 15. Spieltag

Sonntag, den 07.11.2021

SpVgg Baiertal (13.) – TSV Rettigheim 1902 e.V. (2.)