Spielbericht: TSV Rettigheim 1902 e.V. – FC Rot 2:1 (2:0)

TSV Rettigheim 1902 e.V.  – FC Rot   2:1 (2:0)

TSV fährt nächsten 3er ein! Jonas Rehn avanciert zum Matchwinner!

Der TSV Rettigheim holt im fünften Ligaspiel den vierten Sieg und bleibt somit in Pflichtspielen weiter ungeschlagen. Mit dem FC Rot konnte in einer bis zum Schluss spannenden Partie gar ein Schwergewicht der Kreisliga HD bezwungen werden.

Nach einer verhaltenen Anfangsviertelstunde, bekam der TSV Rettigheim das Spielgeschehen mehr und mehr in den Griff. Doch der FC Rot blieb weiter gefährlich. So wäre man um ein Haar in Rückstand geraten. Nach einem zu kurz geratenen Rückpass der TSV-Innenverteidigung verpassten die Gäste aber eine Führung. So waren es immer wieder die agilen Außenspieler Fuchs und L. Kefalogiannis, eingesetzt durch das ideenreiche Mittelfeld um Kapitän Adrian Kretz und Morten Menges, die die Abwehr der Gäste immer wieder in Bedrängnis brachten. Ebenso einen Angriff über den schnellen Tobias Fuchs brachte die Führung. Uneigennützig bedient Fuchs TSV-Torjäger Rehn, der gekonnt zum 1:0 aus wenigen Meter einschob (31.). Nur 10 Minuten später, es war die beste TSV Phase, war es wieder Jonas Rehn, der per Doppelpack die beruhigende 2:0 Pausenführung erzielte. Arbeitsbiene Weber war dieses Mal der Vorbereiter. Wieder wurde der Angriff, einer für jedes Fußballlehrbuch, von der rechten Angriffsseite und Tobias Fuchs initiiert.

In den ersten 20 Minuten der zweite Hälfte tat sich in Sachen Chancen nicht sonderlich viel. Der TSV war zunächst bedacht, die Defensive stabil und den FC Rot vom Tor fern zu halten. Das gelang zunächst recht gut. Dann war allerdings ein deutlicher Bruch im Spiel der Hausherren zu erkennen. Der FC Rot nutzte diese Schwächeperiode, um nun aus der Deckung zu kommen. Jetzt war der FC Rot voll im Spiel und der TSV ausnahmslos in der Defensive. Die notwendige Entlastung gelang ebenso wenig, wie gefährliche Bälle kompromisslos zu entsorgen. Zwar agierte der FC Rot überwiegend mit langen Bällen auf die Außenbahnen, doch was man in den ersten 45 Minuten gut wegverteidigen konnte, gelang nun nicht mehr so gut. Folgerichtig kam der FC Rot zum Anschlusstreffer (68.). Es begann eine Abwehrschlacht bis zur 97. Minute. Da der FC Rot aber keine echte Torchance mehr herausspielen und TSV seine klaren Konterchancen nicht nutzen konnte, blieb es bis zum Ende spannend. Grüße gehen an dieser Stelle an Lukas Kefalogiannis, der nur Minuten vor dem Ende mit einer wohl schwereren Knieverletzung das Feld verlassen musste. Gute Besserung!

Fazit: Die TSV Defensive ist stabil. Die Mannschaft funktioniert und vorne hilft der liebe Rehn!

Kreisliga, 06. Spieltag

Sonntag, den 12.09.2021; 15:00 Uhr

SpVgg Neckargemünd – TSV Rettigheim 1902 e.V.