Spielbericht: TSV Rettigheim 1902 e.V. – FC Germania Meckesheim/Mönchzell  0:2 (0:1)

TSV startet mit Heimniederlage in die neue Saison!

Der Kader des TSV hat gegenüber der abgelaufenen Saison ein fast komplett neues Gesicht. Die Spielweise und die Einstellung hat sich leider (noch) nicht geändert. Gleich ein halbes Dutzend Stammspieler fehlten Verletzungs- oder Urlaubsbedingt am ersten Spieltag der neuen Saison. Zwei weitere stießen erst kurz vor Spielbeginn noch pünktlich zum Anpfiff hinzu. Torhoffnung Rosenberg musste krankheitsbedingt kurzfristig passen. Es waren also keine guten Vorzeichen für ein erstes Saisonspiel…was sich auch auf dem Rasen wenig später schonungslos zeigen sollte.

Mit Schäfer, Fass, Berger und Neubauer standen vier der insgesamt 10 Neuzugängen in der Startelf. Oldie Mayer, Torhüter Hirschberger als Feldspieler, der reaktivierte Hildenbrand und A-Jugendtalent Jonas Schwarz ergänzten den 16 Mann Kader an diesem Nachmittag.

Der TSV blieb alles schuldig, was zu einem erfolgreichen Saisonauftakt nötig gewesen wäre. Harmlos im Angriff und fehleranfällig in den zentralen Stellen. So war es am Ende nicht unbedingt überraschend, dass der Aufsteiger aus Meckesheim/Mönchzell (Tore: 43., FE und 69.) die drei Punkte aus Rettigheim entführte. Es bleibt zu hoffen, dass sich die Personalsituation bereits in den nächsten Partien deutlich verbessert. Wichtiger wäre allerdings die Einstellung.