Spielbericht: TSV Rettigheim 1902 e.V. – FC Dossenheim 4:2 (1:0)

TSV Rettigheim 1902 e.V. – FC Dossenheim  4:2 (1:0)

Auch für den FC Dossenheim ist der Hahnenberg nicht zu bezwingen!

In einer über 90 Minuten ausgeglichenen und spannenden Kreisliga-Spitzenpartie der Rettigheimer gegen den ehemaligen Landesligisten aus Dossenheim, setzte sich am Ende der TSV nicht unverdient mit 4:2 durch und bleibt weiter in Pflichtspielen unbesiegt! Der TSV ist endgültig wieder da!

Das Spiel hielt, was es im Vorfeld zu werden schien!  Zweiter gegen Vierter versprach Spannung und guten Kreisliga-Fußball. Beides boten die Teams den Zuschauern auf dem Rettigheimer Hahnenberg. Nach einer Abtastphase von gut 20-25 Minuten bekam der TSV das Spiel immer besser in den Griff. Beide Teams standen in der Abwehr sicher und neutralisierten sich weitestgehend im Mittelfeld. Auf beiden Seiten gab es vereinzelte Chancen, die aber zunächst keinen Erfolg brachten. Das änderte sich mit dem Halbzeitpfiff. Mit dem Spielzug des Tages, der es wohl in jedes Fussball-Lehrbuch schaffen würde, bediente Kinzel butterweich, TSV-Stürmer Rehn, der per Kopf die Führung markierte (45.).

Der Gast aus Dossenheim war allerdings ebenfalls voll im Spiel.  So entwickelte sich in der zweiten Hälfte ein offener Schlagabtausch mit vielen Höhepunkten auf beiden Seiten. Doch zunächst war wieder Jonas Rehn am Zug. Sein direkter Freistoß aus halbrechter Angriffsposition fand über Umwege doch noch den Weg ins Tor. Von der Gäste-Mauer abgefälscht, fand Rehn´s Schuss gegen die Laufrichtung des FCD-Keepers unerwartet das ersehnte Ziel (50.). Der FCD erhöhte daraufhin den Druck deutlich. Die Abwehr des TSV, wohl seit Wochen unter anderem der Erfolgsgarant, blieb aber weiter stabil. Ein unglückliches Handspiel im Strafraum, brachte die Gäste in der 61. Minute dann allerdings wieder zurück ins Spiel. Jetzt drohte die bis dahin problemlos verlaufene Partie doch noch zu kippen! Erst Recht nach dem der FC Dossenheim nach einem folgenschweren Fehlpass im Mittelfeld den Ausgleich erzielte (77.). Jetzt musste man sogar um die sicher geglaubten Punkte bangen…würde es bei TSV-Offensivmann Jonas Rehn derzeit nicht außergewöhnlich gut laufen! Zwei Minuten nach dem Ausgleich, fasste sich Rehn ein Herz und zimmerte einen herunterfallenden Ball  am Ende einer Kopfballstafette volley aus gut 25 Meter unter die Querlatte. Es war ein sensationeller Treffer, der zu keinem besseren Zeitpunkt hätte fallen können. Zurückblickend war es wohl Dossenheims sportlicher Genickbruch. Für die Entscheidung, sorgte Adrian Kretz. Wieder war Rehn daran beteiligt. Sein direkter Freistoß prallte an der Mauer ab und landete vor den Füßen des TSV-Kapitäns, der nicht lange fackelte und ebenfalls sehenswert per Direktabnahme zum 4:2 einschoss (86.).

Fazit: Ja, der Name Rehn steht derzeit für den Erfolg des TSV Rettigheim. Natürlich kann Rehn nur befreit aufspielen und profitieren, wenn der Rest funktioniert und vorbereitet…und so ist es derzeit. Die Abwehr um Tobias Rausch, Krystian Kubiczek und „Jungspund“ Marvin Wagner stehen seit Wochen stabil. Das Mittelfeld funktioniert defensiv, setzt offensiv Akzente und übernimmt Verantwortung. Dazu verhalten sich Spieler, die derzeit in der zweiten Reihe stehen, äußerst mannschaftsdienlich und sehen sich als Teil des Teams. Neben Vollstrecker Jonas Rehn, der derzeit sicherlich den Unterschied macht, ist das ein Hauptgrund für den momentanen Lauf des TSV Rettigheim!

Kreisliga: 08. Spieltag

Freitag, den 24.09.2021; 20:00 Uhr

ASC Neuenheim 2 (6.) – TSV Rettigheim 1902 e.V. (2.)

Kreisliga: 09. Spieltag

Mittwoch, den 29.09.2021; 19:30 Uhr