Spielbericht: TSV Rettigheim 1902 e.V. – Eberbacher SC 2:4 (1:2)

TSV Rettigheim 1902 e.V. – Eberbacher SC  2:4 (1:2)

Die Lage in Rettigheim spitzt sich zu…

Auch das erste Heimspiel im Jahr 2023 geht verloren und stürzt den TSV noch tiefer in die ohne hin schon dramatische Krise. Im zweiten Rückrundenspiel setzte es auch gegen den Eberbacher SC eine schmerzliche 2:4 Niederlage. In einer schwachen, aber abwechslungsreichen Partie gewann am Ende nicht die bessere, aber konsequentere Mannschaft.

Der TSV begann gut und konnte nach 18 Minuten durch Winterneuzugang „Bob“ Jawara verdientermaßen in Führung gehen. Keeper André Braun reagierte blitzschnell und schickte Jawara mit einem langen Abschlag auf die Reise. Leider hielt die Führung nicht lange. Nach 28 Minuten erzielten die Gäste den Ausgleich und nur weitere vier Minuten später aus deutlicher Abseitsstellung heraus die 1:2 Führung (32.).

Praktisch mit dem Wiederbeginn zur zweiten Hälfte baute Eberbach die Führung mir dem 3 Torschuss auf 1:3 aus (46.). Die Parallelen zum Rückrundenstart vergangenen Wochen waren verblüffend. Wieder war es der ersten Angriff in der zweiten Hälfte der zum Genickbruch führte. Zwar konnte Morten Menges in der 55. Minuten den erneuten Anschlusstreffer erzielen, doch nur eine Minute später stellte der Eberbacher SC den alten Abstand wieder her (56.). Unnötigerweise, denn ein eher harmloser Eckball flog ungestört in den 5m-Raum, wo Eberbachs Akcay nur noch den Fuß hinhalten musste. Somit wurde die erneute Rettigheimer Hoffnung sofort wieder im Keim erstickt. Zwar war der TSV im Anschluss bemüht…Zählbares sprang dabei nicht mehr heraus.

Kreisliga HD, 19. Spieltag,

Mittwoch, 22.03.2023, 19:30 Uhr

SG-SV Lobbach – TSV Rettigheim 1902 e.V.