Spielbericht: TSV Rettigheim 1902 e.V. – 1. FC Wiesloch 8:0 (3:0)

TSV Rettigheim 1902 e.V. – 1. FC Wiesloch 8:0 (3:0)

Kantersieg gegen gesicherte Gäste…

In einem einseitigen letzten Heimspiel der Kreisliga Saison 2022/2023, hatte der TSV gegen nicht mehr abstiegsgefährdete Gäste aus Wiesloch wenig Mühe und konnte sich etwas den Frust von der Seele schießen.

Der 1. FC Wiesloch hatte die ersten beiden Großchancen der Partie. Völlig blank stehend, wurden beide identischen Szenen mit freier Schussbahn aber nicht genutzt. Fortan war der TSV die spielbestimmende und vor allem effektivere Mannschaft. Mit der zweiten nennenswerten Torchance ging der TSV dann auch folgerichtig in Führung. Kinzel entpuppte sich dabei als Dosenöffner einer jetzt einseitigen Partie (19.). Bob Jaware stellte mit dem 2:0 und 3:0 (28., Foulelfmeter und 31.) die Weichen bereits früh zu einem deutlichen Heimsieg.

In der zweiten Hälfte fiel der 1. FC Wiesloch dann mehr oder weniger in sich zusammen. Klemens Kinzel (48., 51.), Adrian Kretz (68., 74.) und wieder Klemens Kinzel (82.) schraubten das Ergebnis auf 8:0. Durch den Sieg konnte der Abstieg erstmal verhindert werden. Ein Sieg beim Tabellendritten aus Rauenberg am kommenden Samstag (17:00 Uhr) ist nun Pflicht, um die Klasse am letzten Spieltag zu halten.

Vorschau:

Kreisliga HD, 30. Spieltag

Samstag, 27.05.2023, 17:00 Uhr

VFB Rauenberg (3.) – TSV Rettigheim (15.)