Spielbericht: TSV Rettigheim – 1.FC Wiesloch 4:1 (1:1)

TSV Rettigheim – 1.FC Wiesloch 4:1 (1:1)

Lukas Schmitt mit 3er Pack! Starke zweite Halbzeit brachte den Sieg!

Dank einer deutlich verbesserten zweiten Hälfte, konnte den TSV Rettigheim einen weiteren Sieg auf dem Hahnenberg einfahren. Dabei erzielte Lukas Schmitt drei Treffer! Der TSV ist nun bereits 10 Spiele in Folge ungeschlagen und kann damit sogar vorübergehend die Tabellenspitze in der Kreisliga Heidelberg erobern.

Der 1.FC Wiesloch begann furios. Deutliche Feldvorteile konnte der Tabellenletzte in den ersten 15 Minuten der Partie für sich verbuchen. Die größte Chance zur Führung hatte der Ex-Rettigheimer Sarica, dessen Kopfball gerade noch so von der Linie gekratzt werden konnte. Erst allmählich konnte sich der TSV befreien und seinerseits Tormöglichkeiten erarbeiten. Quasi mit der ersten echten Chance, erzielten die Hausherren dann auch die Führung. Jonas Rehn bediente den eingelaufenen Schmitt, der anschließend wenig Mühe hatte, den Ball an FC-Keeper IL vorbei ins Tor zu schieben (21.). Nur Minuten später hatte Rehn selbst das 2:0 auf dem Fuß, doch sein Alleingang konnte der Wieslocher Schlussmann durchaus bravourös entschärfen. Das Spiel war nun offen und der FC schlug nicht unverdient zurück. Allerdings aus Sicht des TSV etwas unglücklich, als ein gut getretener Freistoß aus 20m unhaltbar, weil von der Mauer abgefälscht, den Weg ins Tor fand (32.). Bis zur Halbzeitpause blieb das Spiel spannend.

Das änderte sich zunächst auch im zweiten Abschnitt nicht. Bis zur 62. Minute! Dann gings Schlag auf Schlag. Binnen 6 Minuten entschied der TSV die Partie zu seinen Gunsten. Mit der Hereinnahme des wieder genesenen Lennart Burkard kamen auch die Torchancen zurück. Die Treffer zwei und drei waren praktisch eine Kopie der 1:0 Führung. Dieses Mal schnappt sich Lennart Burkard die Kugel und lief auf und davon. Lukas Schmitt musste beide Male nur noch den Fuß hinhalten und es stand 3:1 (62., 67.). Nur eine Minute später, wir schreiben die 68. Spielminute, erlief Lukas Schmitt, sicherlich Mann des Tages, einen langen Ball, umdribbelte den FC-Keeper an der Toraußenlinie und flankte auf den völlig freistehenden Jonas Rehn, der den Ball mit etwas Glück per Kopf, zentral stehend zum 4:1 unterbringen konnte. Im weiteren Verlauf hatte der TSV noch die ein oder andere 100%ige Tormöglichkeit, die aber aus verschiedensten Gründen nicht zu einem weiteren Erfolg führte. Aufgrund einer deutlich engagierteren zweiten Halbzeit, ging der Sieg auch in dieser Höhe völlig in Ordnung.

Sonntag, den 17.11.2019

Kreisklasse C West, 14. Spieltag

14:30 Uhr SG Tairnbach – SG Rettigheim/Mühlhausen 3

Kreisliga, 15. Spieltag

14:30 Uhr VFB Leimen (3.) – TSV Rettigheim (2.)