Spielbericht: TSV Gauangelloch – TSV Rettigheim 0:3 (0:1)

TSV „Nordstern“ Gauangelloch – TSV Rettigheim  0:3 (0:1)

TSV holt „Nordstern“  vom Himmel…

Es wird dunkel werden am abendlichen Sternenhimmel. Mit einer durchweg ansprechenden Leistung, konnte der TSV den Namensvetter und Tabellennachbar aus Gauangelloch auch in dieser Höhe verdient mit 3:0 bezwingen und den vierten Tabellenplatz zurückerobern. Allerdings bezahlte die Rosenfelder-Elf den Sieg teuer.

Bei sommerlichen Temperaturen dauerte es eine Weile bis beide Teams in Fahrt kamen. Rettigheim spielte gefällig und hatte die Partie von Beginn an im Griff. Ohne zunächst wirklich gefährlich zu werden, ließ man Ball und Gegner laufen. Die erste Hiobsbotschaft erreichte Trainer Rosenfelder bereits nach 17 Minuten, als Breuninger an der Toraußenlinie rüde vom Feld getreten wurde. Abwehr-Oldie Iber ersetzte den deutlich am Fuß gekennzeichneten Breuninger, der nicht mehr weiterspielen konnte. Eine Bestrafung des Schiedsrichters blieb aus. Wir werden später mehr davon lesen. Es dauerte bis zur 34. Minute, bis der TSV Rettigheim auch Zählbares auf die Anzeigentafel brachte. Eine schöne, weit gezogen Flanke von Beyer aus dem linken Halbfeld, erreichte Torjäger Keller, der mit seinem sechsten Tor in Folge seine Farben volley und gekonnt  in Führung brachte. Dem TSV „Nordstern“ aus Gauangelloch  fiel hingegen nicht durch Torgefahr, sondern eher mit überhartem Einsteigen auf. So auch gegen Ende der ersten Hälfte, als Markus Iber unsanft und völlig unnötig an der Außenlinie in die Bande gedrückt wurde. Auch Iber trug eine klaffende Wunde davon.

Auch in der zweiten Hälfte kein anderes Spiel. Der TSV aus Rettigheim, nun klar besser, verwaltete die Partie nach Belieben. Geduldig, wartete man auf die entsprechenden Lücken, um das Spiel zu entscheiden. So war es in der 52. Minute wieder eine Flanke aus dem Halbfeld, dieses Mal von rechts und von Keller geschlagen, die den Kopf von Neuzugang Jeremy Stadter erreichte. Mit etwas Glück, weil gegen die Laufrichtung des Torhüters geköpft, kullerte die Kugel langsam über die Linie. Apropos Torhüter…auch in der nächsten Aktion war der Keeper der Hausherren beteiligt. Nach feinem Ball von Adrian Kretz über die Abwehr, marschierte Fuchs allein auf das Gauangellocher Gehäuse zu. „Nicht mit mir…“, dachte sich der heimische Keeper und holte Fuchs in Kung-Fu Manier von den Beinen. Warum der Unparteiische hier einen „ganz normalen“ Zweikampf diagnostizierte, bleibt sein Geheimnis. Für Fuchs endete der Sonntag im Klinikum Sinsheim, wo er bei freier Kost und Logis eine Nacht zur Beobachtung genießen durfte. Zu allem Überfluss, hatten wohl alle weiblichen Krankenschwestern ihren freien Tag. Auch noch ein männlicher Pfleger kümmerte sich um den sichtlich am Oberschenkel gekennzeichneten Flügelmann. Was ein gebrauchter Tag für Fuchs.  Für ihn  dürfte der WM-Zug damit wohl abgefahren sein. Doch zurück zum Spiel. Bryan Kohler ersetzte Fuchs in der letzten halben Stunde. Auch er wird gegen Ende der Partie noch den Frust der Heimelf zu spüren bekommen, als er schon am Gegenspieler vorbei mit einem Tritt in die Beide am Weiterlaufen gehindert wurde. Auch hier verpasste es der Unparteiische durchzugreifen. Den Schlusspunkt unter einen souveränen Sieg, setzte Lukas Schmitt. Wieder war es eine Flanke aus dem bereits erwähnten Halbfeld, dieses Mal von Daniel Herbold, die Schmitt ebenfalls volley im Tor unterbringen konnte (77.).

Fazit: Es war ein nie gefährdeter Auswärtssieg. Mit drei verletzten Spielern trat man die Heimreise an. Der TSV wünscht seinen Spielern Fuchs, Breuninger und Iber gute Besserung. Für Breuninger und Iber ging die Sache wohl glimpflich aus. Tobias Fuchs droht wohl eine längere Pause.

Bereits am kommenden Mittwoch geht’s für den TSV weiter. Der TB Rohrbach ist um 19:30 zu Gast. Hier ist noch eine Rechnung aus dem Vorspiel zu begleichen. Am Wochenende um den Muttertag ist Wunden lecken angesagt.  Der TSV Rettigheim ist spielfrei, bevor es in die letzten Spiele der Saison geht.

Ergänzung:

Tobias Fuchs wurde am heutigen Montag in Sinsheim operiert. Die Diagnose: Kompartmentsyndrom. Ein „normaler“ Zweikampf, wie es der Unparteiische zu pflegen sagte, sieht in unseren Augen anders aus. Alles Gute und schnelle Genesung, Tobi! Hoffentlich arbeiten die Schwestern wieder! 🙂

Grüße vom gesamten Team und allen Verantwortlichen! Erhole dich schnell…du wirst uns fehlen!

Mittwoch, 09.05.2018; 19:30 Uhr

TSV Rettigheim – TB Rohrbach/Boxberg