Spielbericht: TB Rohrbach/Boxberg – TSV Rettigheim 2:0 (1:0)

TB Rohrbach/Boxberg – TSV Rettigheim  2:0 (1:0)

Rumpfelf schlägt sich wacker…und macht trotzdem entscheidende Fehler.

Der TSV Rettigheim geht personell am Stock. Mit einer Rumpfelf, gings auf den Boxberg. Betrachtet man die gesamte Spieldauer, war Rettigheim sicherlich ebenbürtig, musste sich aber dennoch relativ deutlich mit 2:0 geschlagen geben.

Coach Rosenfelder ist derzeit nicht zu beneiden. Weiter muss der TSV auf zahlreiche Stammspieler verzichten. Gegenüber dem Sieg am vergangenen Sonntag, gab es zwei Änderungen. Das Tor hütete dieses Mal Norman Rimmele, zudem gab Geburtstagskind Jan Thome (18) sein Startelfdebüt für seinen Heimatverein.

Der TB Rohrbach gab in den ersten Minuten klar den Ton an. Folgerichtig, wenn auch hausgemacht, fiel die Führung der Hausherren durch eine Ecke, als der Ball auch nach dem dritten Anlauf nicht aus dem Strafraum geklärt werden konnte. Mit etwas mehr Konsequenz, wäre der Gegentreffer sicherlich vermeidbar gewesen. Im weiteren Verlauf konnte sich der TSV etwas befreien und spielte munter mit. Die erste Chance zum Ausgleich wurde ebenso vergeben, wie weitere Einschussmöglichkeiten aus der Distanz. Obwohl nun besser im Spiel, agierte die Rosenfelder-Elf bis zum Halbzeitpfiff zu brav.

Auch in der zweiten Hälfte war Rettigheim weiter am Drücker. Schade, daß Adrian Kretz´ schöner Freistoß aus 20m nur die Latte traf (49.). Das Spiel plätscherte jetzt etwas dahin. Es gab auf beiden Seiten nur wenige Strafraumszenen. Wieder war es ein Freistoß von Adrian Kretz, dieses Mal aus 17m Torentfernung, der vom TB Keeper nur mit Mühe zur Seite abgewehrt werden konnte (75.). Zwar hatten die Hausherren nun Platz zum Kontern, die Entscheidung wäre allerdings dann wieder vermeidbar gewesen. Wieder war es ein Eckball der nicht konsequent verteidigt wurde und wieder stand ein Spieler Mutterseelen allein am Elfmeterpunkt, der keine Mühe hatte zum 2:0 Endstand einzuschieben (81.).

Fazit: Die Niederlage wäre vermeidbar gewesen.

Sonntag, 05.11.2017; 14:30 Uhr

TSV Rettigheim  (9.) – SG Schatthausen/Baiertal  (16.)