Spielbericht: TB Rohrbach/Boxberg – TSV Rettigheim 1902 e.V.  2:0 (1:0)

Schwache Leistung beim Tabellenführer bringt erste Niederlage im neuen Jahr!

Der TSV musste deutlich ersatzgeschwächt zum Tabellenführer und designierten Aufsteiger auf den Boxberg reisen. Es waren also keine guten Vorzeichen für ein im Vorfeld schon äußerst schwieriges Unterfangen. Vielleicht erklärt das dann auch die ungewohnt schwache Leistung der Christ-Truppe während der gesamten 90 Minuten, aber speziell die der zweiten Hälfte.

Bereits nach drei Minuten unterstrich der Turnerbund seine Ambitionen, an diesem Nachmittag keine Zweifel über den Ausgang des Spiels offen zu lassen. Mit einem Treffer der Marke „Sonntagschuss“ aus halblinker Angriffsposition in den entfernten Torwinkel, bekam der Matchplan des TSV sogleich einen herben Dämpfer. Es dauerte gut bis zur 15.-20. Minuten, bis der TSV etwas mehr Sicherheit ins eigene Spiel bringen konnte und dann doch gut mitspielte. Vielleicht war man sogar etwas besser…zumindest genierte der TSV jetzt mehr Torgefahr. Das gipfelte mit einem zugesprochenen Foulelfmeter in der 21. Minute, den Yilmaz allerdings vergab. Es passte irgendwie zum gesamten Nachmittag. Auch im weiteren Verlauf der ersten Hälfte hatte man durchaus mehr vom Spiel. Allerdings und das gehört auch zur Wahrheit, hätte der TB Rohrbach/Boxberg sicherlich jederzeit eine Schippe drauflegen können, wäre es ergebnistechnisch eng geworden. Trotzdem stand es eben aber nur 1:0 zur Halbzeitpause.

Doch wie schon in der ersten Hälfte, musste der TSV gleich wieder einen Rückschlag hinnehmen. Zwei Minuten nach Wiederbeginn erhöhte TB auf 2:0 und entschied so im Nachhinein gesehen die Partie. Denn fortan plätscherte das Spiel mehr oder weniger so dahin. Mangels größerer Alternative von der Bank, schwindender Kräfte, doch vor allem, weil der Glaube an eine Aufholjagd nicht mehr vorhanden war, ergab sich das Team ihrem Schicksal und schaltete in der Verwaltungsmodus. Das war eigentlich die bitterste Erkenntnis der letzten 30 Minuten. Einzig TSV-Torhüter Hirschberger hatte nicht nur Normalform, sondern wuchs über sich hinaus. Hirschberger vereitelte Torchance um Torchance der Hausherren, während man selbst keinerlei Möglichkeiten mehr erarbeitete. So blieb es am Ende bei einer verdienten 2:0 Niederlage beim Tabellenführer.

Sonntag, 14.04.2024; 15:00 Uhr

TSV Rettigheim 1902 e.V. (8.) – SV Waldhilsbach (12.)