Spielbericht: TB Rohrbach/Boxberg – TSV Rettigheim 0:0

TB Rohrbach/Boxberg – TSV Rettigheim  0:0

Leistungsgerechtes Unentschieden…

In einer durchweg ausgeglichenen Partie, hätten beide Teams als Sieger vom Platz gehen können. Gerade in der turbulenten Schlussphase vereitelten beide Keeper einen Gegentreffer und sicherten ihren Teams jeweils einen Punkt.

Coach Rosenfelder musste die Elf der vergangenen Wochen deutlich verändern. Neben dem gesperrten Adrian Kretz, fehlten mit Baust (verletzungsbedingt) und Beyer (Urlaub) weiteres Stammpersonal. Es waren 20 Minuten gespielt, da hätten die Gäste aus Rettigheim bereits deutlich führen müssen. Beste Möglichkeiten wurden allerdings vergeben. Sicherlich war der TSV in den ersten Minuten das bessere Team, genutzt hat es allerdings wenig. Ebenso die Hausherren vom Boxberg, die ab Mitte der ersten Hälfte nun deutlich besser im Spiel waren. Doch auch Sie vergaben gute Möglichkeiten zur Führung. In einer hart umkämpften, aber stets fairen Partie neutralisierten sich beide Mannschaften weitestgehend im Mittelfeld. Das Spiel war für den neutralen Zuschauer wenig ansehnlich, auch weil vieles an das berühmte englische „kick & rush“ erinnerte.

Kein anderes Bild in der zweiten Halbzweit, auch wenn der TB nun deutlich mehr Spielanteile für sich verbuchen konnte. Die Latte verhinderte den nun nicht unverdienten Rückstand. Erst jetzt befreiten sich die Gäste aus Rettigheim wieder und es begann ein offener Schlagabtausch in dem Rettigheim die klarste aller Torchancen vergab. Ein letzter Angriffsversuch in der 89. Minute erreichte Lennart Burkart, der auf den anstürmenden Georg Mächtel ablegte, dieser aber kläglich aus 5m Torentfernung mit dem Außenrist in die Tormitte und somit den Ball in die Arme des verdutzten Torhüters schob. Es war zum Verzweifeln. Im Gegenzug entschärfte Keeper Martin eine ebenso dicke Möglichkeit der Hausherren. Alles in allem geht dieses Unentschieden aber in Ordnung.

Sonntag: 12.05.2019: 15:00 Uhr

TSV Rettigheim (1.) – FC Hirschhorn (5.)