Spielbericht: SpVgg Neckarsteinach – TSV Rettigheim 1:1 (0:1)

SpVgg Neckarsteinach – TSV Rettigheim  1:1 (0:1)

Äußerst glücklicher Punktgewinn in Neckarsteinach…

Der Bericht zum Spiel beim Aufsteiger aus Neckarsteinach ist relativ schnell geschrieben.

Die weiter mit Verletzungssorgen und sonstigen Ausfällen arg gebeutelte Rettigheimer Mannschaft, bot nur 10 Minuten die gewohnte Spielweise und konnte durch Christian Schneider bereits nach 4 Minuten mit 1:0 in Führung gehen. Noch weitere 10 Minuten war das Spiel des TSV anschaulich. Hier hatte man die Chance auf 2:0 zu erhöhen. Leider war es dann aber vorbei mit der Rettigheimer Herrlichkeit…denn nach gut 15 Minuten übernahmen die Hausherren das Spielgeschehen und drückte den TSV bis in die 90 Minute, tief in die eigene Hälfte. Allein dem Glück, dem lieben Gott und Torhüter Martin war es zu verdanken, daß der Ausgleich erst in der 61. Minute erzielt werden konnte. Dieser war längst überfällig. Vorangegangen war allerdings ein total missglückter Freistoß aus aussichtsreicher Position und dem verweigerten Zweikampfverhalten im Anschluss in allen Teilbereichen. Der TSV war letztendlich mit dem Unentschieden sehr gut bedient. Der TSV hatte während der letzten 75 Minuten lediglich noch eine nennenswerte Tormöglichkeit.

Ein Highlight auf Seiten des TSV Rettigheim gab es dann aber doch noch: In der 46. Minute kam der eingewechselte A-Jugendspieler Sebastian Schmitt (18) zu seinem Pflichtspieldebüt im Trikot der ersten Herrenmannschaft. Das Team und die Verantwortlichen des TSV Rettigheim wünschen „Schmitti“ viel Erfolg!!!

Leider muss der TSV einen weiteren, bitteren Langzeitverletzten hinnehmen. Marcel Goldschmidt zog sich in der Nachspielzeit der ersten Hälfte einen Außen- und Kreubandriß im rechten Knie zu. Das gesamte Team wünscht deshalb gute und schnelle Genesung!

Sonntag, 08.10.2017, 15:00 Uhr

TSV Rettigheim (9.)  – SV Waldhilsbach (1.)

Am kommenden Sonntag, den 08.10.2017 gastiert um 15:00 Uhr der Tabellenführer aus Waldhilsbach auf dem Hahnenberg. Will man den Anschluss an die oberen Tabellenränge nicht komplett verlieren, ist ein Sieg schon beinahe Pflicht!