Spielbericht: SpVgg Baiertal – TSV Rettigheim 4:3 (2:1)

SpVgg Baiertal – TSV Rettigheim  4:3 (2:1)

Unglückliches Ende! Mangelnde Chancenverwertung kostet Rettigheim Punkte!

Unglücklicher hätte das Ende der Partie bei der favorisierten SpVgg aus Baiertal nicht sein können. Nach verhaltenem Start, kämpfte sich der TSV zurück ins Spiel und schaffte noch den Ausgleich, ehe ein unglücklicher Torwartfehler das Ergebnis verfälschte.

Der Kreisliga-Neuling aus Rettigheim kam gut ins Spiel und hatte gleich zwei dicke Möglichkeiten in Führung zu gehen. Erst allmählich nahm Baiertal das Heft in die Hand und bereitete dem TSV Probleme. Folgerichtig gelang Kendel die Führung (12.). Mit dem 2:0 nach 26. Minuten geriet der TSV auf die Verliererstraße. In der Phase bis zur 30. Minute verlor der TSV jeglichen Zugriff. Wieder waren es gleich zahlreiche Unklarheiten in der TSV-Defensive, der diesen, zugegeben schön und schnell herausgespielten Gegentreffer, begünstigte. Allerdings war fortan der TSV am Zug. Ebenfalls folgerichtig und absolut verdient, war dann der Anschlusstreffer durch Timo Baust, schön vorgearbeitet von Lennart Burkard über die linke Angriffsseite (42.).

Es sei vorweggenommen. Die zweite Halbzeit gehörte dem TSV Rettigheim und zwar deutlich. Der TSV drückte die Hausherren nun weit in die eigene Hälfte und erarbeitete sich mehr als ein halbes Duzend sehr gute bis 100%ige Torchancen. Bis zur 75. Minute versemmelten gleich mehrere TSV-Akteure der Reihe nach auch die klarsten Möglichkeiten. Trotz Rückstand hätte der Neuling in dieser wichtigen Phase die Partie für sich entscheiden können, eigentlich sogar müssen. Der SpVgg fiel dabei nicht mehr viel ein. Nur Konterfussball…und der brachte den Erfolg. Einer jener Konter schloss Baiertal zum 3:1 ab (77.). Doch auch jetzt gab sich Rettigheim nicht geschlagen. Ganz im Gegenteil! Die Mannschaft bewies eine klasse Moral. So war es erst Toygun Ermis, der einen direkten Freistoß (87.) zum 3:2 erzielte und nur wenig später durfte Felix Behr zum überaus verdienten Ausgleich einschieben (90.+1). Baiertal wirkte daraufhin angeschlagen und wer weiß, was in den restlichen fünf Minuten Nachspielzeit noch alles hätte passierten können. Nun…es passierte auch, leider auf der falschen Seite und dazu noch äußerst unglücklich. Das 4:3 für Baiertal war ein Eigentor (90+4). Tragischerweise von TSV-Keeper Richter, dem eine direkt aufs Tor getretener Eckball aus den Händen glitt und knapp hinter die Torlinie fiel. Tragisch deshalb, weil Richter zuvor den TSV mit Reflexen nach Kontern im Spiel hielt. Tragisch auch deshalb, weil der TSV bei halbkonsequenter Chancenverwertung trotzdem hätte dreifach Punkten könnten. Sie blieb es beim äußerst schmeichelhaften Sieg für Baiertal. Ein unentschieden wäre deutlich gerechter gewesen. Ein Wiedersehen gibt’s bereits am 24.09. wieder, wenn die SpVgg zum Pokal-Viertelfinale nach Rettigheim kommt.

Sonntag, den  08.09.2019; 15:00 Uhr

TSV Rettigheim – ASC Neuenheim 2