Spielbericht: SpVgg 06 Ketsch – TSV Rettigheim 2:1 (0:0)

Am Samstag, den 08.04. fand unser erstes Feldspiel diesen Jahres in Ketsch statt.
Leider waren wir nur 11 Mann, wodurch jeder seine Kräfte einteilen musste um durchzuspielen.

Durch eine disziplinierte und taktisch sehr gute Leistung konnten wir das Spiel über die gesamte Dauer offen halten. Ketsch hatte zwar mehr Spielanteile, das Chancenverhältnis sprach aber eher für uns. Die erste Halbzeit endete 0:0. Wir standen defensiv sicher, was wir uns auch erst mal vorgenommen hatten und konnten nach Vorne ein paar Akzente setzen. Allerdings fehlte uns vor dem Tor die Durchschlagskraft.

In der zweiten Halbzeit wurden wir kurzzeitig etwas offensiver, was aber gleich mit einem Gegentor durch einen Konter bestraft wurde. Wir spielten trotzdem guten Mutes weiter und Frank konnte nach einer schönen Kombination einen Elfmeter herausholen.
Diesen verwandelte Torsten gewohnt sicher. Nach einigen strittigen Szenen, bei denen der Schiri grundsätzlich nicht auf unserer Seite war, haben wir uns zu sehr mit Lamentieren beschäftigt, wodurch kurz vor Schluss noch der Siegtreffer zum 2:1 für Ketsch fiel.

Das Spiel war aber ausgesprochen fair und bei hervorragendem Wetter und und einem traumhaften Rasen war es ein gelungenes und beiderseits verletzungsfreies Auftaktspiel.

Beim nächsten Spiel am 10.05. in Rettigheim stehen dann hoffentlich mehr zur Verfügung!

Mit dabei waren: Rene Rachel, der im Tor dankenswerter Weise aushalf, Konrad R., Bobby, Frank R., Marcel K., Christian K., Torsten V., Alex W., Manuel E., Andreas K., Naser S..

Alexander Winkler