Spielbericht: SG-SV Lobbach – TSV Rettigheim 1902 e.V. 1:6 (1:1)

SG-SV Lobbach – TSV Rettigheim 1902 e.V.  1:6 (1:1)

Kantersieg in Lobbach! 4-fach Rehn mit Sahnetag, Kubiczek mit Doppelpack!

Mindestens 45 Minuten lang sahen die zahlreichen Zuschauer einen müden Kick, der alles andere als einen zum Schluss klaren Sieger erkennen ließ! Der tabellarische Favorit aus Rettigheim fand erst in der zweiten Hälfte zu gewohnter Stärke und gewinnt letztendlich auch in dieser Höhe verdient.

Der TSV erwischte einen Start nach Maß! Die erste Ecke der Spiels führt zur frühen Führung. Krystian Kubiczek schweißte einen Abwehrversuch der Hausherren kompromisslos aus 10 Meter unter die Querlatte (4.). Mit dem Führungstreffer war es mit der Rettigheimer Herrlichkeit dann aber auch schon wieder vorbei. Gegen zum Teil mit Mann und Maus um den eigenen 16er herum postierten Lobbacher, tat sich der TSV im Anschluss schwer. Lobbach überlies dem TSV 2/3 der Spielfläche, was zu einem einseitigen Ballgeschiebe vor den Abwehrreihen führte. Die einen konnten, die anderen wollten nicht…so könnte man die Zeit bis zur Halbzeitpause trefflich beschreiben. Dazu schlichen sich nun mehr und mehr Fehler im laxen Spiel des TSV ein. Ein jener Fehler im Aufbauspiel bescherte Lobbach den schmeichelhaften Ausgleich zur Halbzeitpause (43.). Das Spiel war wirklich nicht schön anzuschauen.

Die klare und deutliche Halbzeitansprache von Trainer Heiko Rosenfelder schien mit dem Anpfiff zur zweiten Hälfte sofort zu wirken. Das Spiel änderte sich schlagartig. Der TSV wirkte nun wesentlich konzentrierter,  laufreudiger und zielstrebiger. Dann war mal wieder Rehn-Zeit! Im ersten Durchgang, wie die komplette Mannschaft unauffällig, drehte der Goalgetter in der zweiten Hälfte mächtig auf. Sein glücklicher Freistoßtreffer in der 51. Minute, war dann wohl der letzte Brustlöser (51). Fortan dominierte der TSV die Partie nach Belieben und ließ Ball und Gegner laufen. Den dritten Standardtreffer des Tages, erzielte wiederum Abwehrchef Kubiczek völlig freistehend per Kopf…wieder nach einer Rehn-Ecke (56.)! Es war die Vorentscheidung. Ein Wermutstropfen musste der TSV in der 68. Minute dennoch hinnehmen. Dem Spielverlauf und der harmlosen, fairen Gangart beider Teams zur Folge deutlich überzogenen Platzverweis vom jungen Abwehrmann Marvin Wagner, sorgte auf beiden Seiten für Unverständnis. Wagner fehlt nun am kommenden Mittwoch im Kreispokal-Halbfinale gelb/rot gesperrt. Eine unnötige Maßnahme…die man sicherlich hätte smarter lösen können. Das Spiel jedenfalls gab diesen Platzverweis keinesfalls her. Dass es bei Jonas Rehn derzeit einfach läuft, zeigen seine drei Tore binnen 6 Minuten! Auch aus den unmöglichsten Situationen trifft Rehn nach Belieben und schraubte das Ergebnis mit einem lupenreinen Hattrick auf 6:1 (74, 78, 80.)…in Unterzahl!

Fazit: Die erste Hälfte war sicherlich indiskutabel. Die zweite allerdings auch…nur mit umgekehrten Vorzeichen.