Spielbericht: SG-SV Lobbach – TSV Rettigheim 1902 e.V. 1:1 (0:0)

SG-SV Lobbach – TSV Rettigheim 1902 e.V.  1:1 (0:0)

Erster Teilerfolg nach Trainerwechsel…

Im Spiel eins nach der Ära Heiko Rosenfelder (siehe Pressemitteilung), zeigte sich der TSV Rettigheim unter Neutrainer Markus Rothenhöfer in puncto Einstellung, Kompaktheit und Zweikampfverhalten gegenüber den letzten Partien deutlich verbessert. Das ganz große Ziel, alle drei Punkte aus Lobbach zu entführen, wurde zwar nicht erreicht, jedoch konnte der Tabellenletzte aus Rettigheim einen Teilerfolg verbuchen.

Mit Beginn nahmen die Hausherren die Partie in die Hand. Die klareren Chancen hatte allerdings der TSV. Mehrere Kontersituationen verschaffte den kompakt stehenden Rettigheimern gleich 2-3 hochkarätige Möglichkeiten zur Führung. Doch auch die spielstarken Lobbacher hatten durchaus entsprechende Torchancen, die aber ebenfalls durch den Verbund von Keeper Andre Braun und der engagierten TSV-Verteidigung vereitelt werden konnten. So blieb es bei einem durchaus interessanten 0:0 bis zur Halbzeitpause.

Im zweiten Abschnitt konnte sich der TSV befreien und gestaltete das Spiel nun deutlich offener. Es entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe, wobei die Hausherren zunächst durchaus die vielversprechenderen Angriffe in Richtung TSV-Tor starten konnte. Trotzdem nicht unverdient, erzielte der TSV den ersten Treffer. Ein Traumpass von Adrian Kretz auf den startenden Klemens Kinzel, bescherte dem Rettigheimer Stürmer freie Bahn und dem TSV das 0:1 (61.). Die Führung hielt allerdings nicht lange. Nur vier Minuten später klingelte es auch im Kasten des TSV…wenn auch (wieder mal) höchst umstritten. Ein direkter Freistoß zentral von der Strafraumgrenze schlug mit Karacho im unteren Torwarteck ein (65.). So weit so gut, weil tolle und präzise Schusstechnik des Schützen Janis Edinger. Unmittelbar zuvor, übersah der Schiedsrichter allerdings ein klares Foul an Mittelfeldmotor Morten Menges. Der daraus entstanden regelwidrige Ballgewinn führte zum Freistoß. Ärgerlich…Lobbach drückte nun auf den Siegtreffer, doch der TSV konnte sich immer wieder gefährlich bemerkbar machen. Das Spiel stand sowohl in die eine, als auch in die andere Richtung auf der Kippe. Letztendlich blieb es bei einem durchaus ansehnlichen und somit auch gerechtem 1:1 Unentschieden.