Spielbericht: SG Mauer – TSV Rettigheim 4:1 (2:1)

SG Mauer – TSV Rettigheim  4:1 (2:1)

Individuelle Abwehrfehler kosten TSV wichtige Punkte…

Der TSV bringt sich derzeit selber um den verdienten Lohn. Nach wie vor muss Trainer Rosenfelder zwar auf eine halbe Stammelf verzichten, dennoch waren fahrlässige Abwehrfehler schuld an einer deutlichen Niederlage beim Aufsteiger aus Mauer.

Gerade einmal drei Minuten waren gespielt, da klingelte es zum ersten Mal im Rettigheimer Kasten. Ein sauber vorgetragener und blitzschneller Angriff über die rechte Angriffsseite überraschte die TSV-Abwehr bereits früh. Eine Flanke später, durfte sich Mauers Welz per Kopf zum ersten Mal in die Torschützenliste eintragen. Doch der TSV wirkte nur kurz geschockt. Nur wenig später fasste sich Behr aus gut 20m  ein Herz und zimmerte die Kugel sehenswert zum Ausgleich unters Tordach (8.). Es war der Startschuss der besten Phase des TSV in diesem Spiel. Fortan übernahm Rettigheim das Spielgeschehen deutlich und hatte bis zu 35. Minuten gleich mehrerer hochkarätige Chancen zur Führung, die allesamt vergeben wurden. Auch über einen Elfmeter hätte man diskutieren können, doch der Schiedsrichter verlegte ein Foul zur Verwunderung aller auf die Strafraumgrenze. So kam es, wie es kommen musste. Der TSV geriet wieder in Rückstand. Was zunächst nach einem harmlosen Torschuss aussah, entpuppte sich als folgenschwerer Torwartpatzer. TSV-Keeper Richter ließ den Ball durch seine Hände ins eigene Tor gleiten (41.). Mit einem etwas schmeichelhaften 2:1 für die SG Mauer wurden die Seiten gewechselt.

Man merkte nun deutlich den Bruch im Spiel des TSV. Erst recht nach einem weiteren, schweren Abwehrfehler auf der linken Seite, als Rettigheims Herbold einen bereits sicher geglaubten und wiederum harmlosen Ball nicht annehmen konnte und durch seine Beine Mauers Golombek freie Bahn in Richtung TSV-Tor ermöglichte. Das 3:1 war somit nur noch Formsache (55.). Im weiteren Verlauf passierte nicht mehr viel. Die SG Mauer war weiter präsent und der TSV ein Schatten seiner selbst. Kein Aufbäumen, eine desolate Körpersprache und ohne weitere Akzente, quälte man sich zum Spielende. Das 4:1 durch Welz kurz vor Schluss war lediglich Ergebniskorrektur in die falsche Richtung (84.). Letztendlich war es eine verdiente, weil eigenverschuldete Niederlage.

Vorschau: Doppelspieltag zur Rettigheimer Kerwe!

Sonntag, 27.09.2020; 12:30 Uhr

Kreisklasse C (West); 04. Spieltag