Spielbericht: SG Mauer – TSV Rettigheim 1:2 (1:0)

SG Mauer – TSV Rettigheim  1:2 (1:0)

TSV dreht Spiel in Unterzahl und übernimmt vorrübergehend die Tabellenführung!

Der TSV ist Tabellenführer! Dank einer enormen Leistungssteigerung in der zweiten Hälfte, dreht der TSV eine kampfbetonte Partie und gewann letztendlich nicht unverdient mit 1:2!

Es waren gerade einmal fünf Minuten gespielt, da hätte TSV-Torjäger Rottmann bereits früh zur Führung einköpfen können. Sein wuchtiger Kopfball verfehlte das Ziel aber nur knapp. Der TSV begann furios und hatte die Partie zunächst gut im Griff, ohne im weiteren Verlauf besondere Gefahr auszustrahlen. So kam die SG Mauer sichtlich besser ins Spiel, wobei auch die Hausherren zunächst keine Durchschlagskraft besaßen. Erst ein Fehler in der Hintermannschaft des TSV, brachte die erste große Chance für die SG Mauer, als ein SG-Stürmer völlig alleine auf TSV-Keeper Martin zulaufen konnte. Einzig Torhüter Martin war es zu verdanken, daß der TSV hier nicht in Rückstand geriet. Wie selbstverständlich, pflückte er dem Stürmer den Ball vom Fuß (25.)! Zwar konnte der TSV das Spiel weiter offen gestalten, die besseren Möglichkeiten hatten nun aber die SG Mauer. Der TSV fand überhaupt keine Mittel, die vielbeinige und aufopferungsvoll kämpfende Verteidigung der Hausherren in Gefahr zu bringen. Die 1:0 Führung der SG Mauer kurz vor Ende der ersten Hälfte, war dann allerdings unnötig, wenn auch nicht unverdient. Wieder war es ein halbherziger Klärungsversuch in der TSV-Hintermannschaft, der Mauer die erneute Chance zur Flanke gab. Mauer´s Kramer ließ sich nicht zweimal Bitten und köpfte zum 1:0 Pausenstand ein (43.).

Es war klar, daß nun eine Reaktion erfolgen muss…wollte man die erste Niederlage seit dem ersten Spieltag vermeiden. Und sie kam…! Sofort nach der Pause setzte der TSV die SG Mauer unter Druck und wurde prompt belohnt. Ein Sahneball von Timo Baust in den Lauf von Kevin Rottmann sorgte für das 1:1 (52.). Rottmann hatte dabei keine Mühe, den Ball aus gut 16m im Tor unterzubringen. Jetzt wollte der TSV den Sieg. Und zwar deutlich…! Allerdings erkämpfte sich Mauer zwischen der 60. und 75. Minute wieder mehr Ballbesitz. In dieser Zeit stand das Spiel auf des berühmten Messers Schneide…erst Recht, nachdem Rettigheims Behr vertretbar vorzeitig unter die Dusche musste (rote Karte; 70.) Doch der TSV kennt die Situation. Bereits zum dritten Mal, muss der TSV in Unterzahl bei einem Unentschieden ein Spiel zu Ende spielen. Zweimal gelang noch der Siegtreffer…auch dieses Mal! Eine Standardsituation musste herhalten. Eckball Marschall, Kopfball Kretz…so die Formel zum vielumjubelten 2:1 Siegtreffer (79.), denn der Rest ist schnell erzählt. Die SG Mauer rannte an und der TSV klärte Angriff um Angriff! Nach einer angemessenen Nachspielzeit war das 13.Spiel in Folge ohne Niederlage perfekt. Doch nicht nur das…dank der Schützenhilfe des FC Hirschhorn, übernahm der TSV auch die Tabellenführung der Kreisklasse A und erwartet nun den ehemaligen Tabellenführer aus Eberbach zum Showdown in Rettigheim!

Fazit: Der TSV bestätigt wieder mal seine Nehmerqualitäten. So schnell haut diese Truppe nichts um!

Sonntag, den 18.11.2018; 14:30 Uhr

TSV Rettigheim (1.) – SpG SVFB Eberbach (2.)

Am kommenden Wochenende kommt es nun zum Spitzenspiel der Kreisklasse A HD! Die Vorzeichen haben sich allerdings geändert. Am vergangenen Spieltag wurden die Plätze getauscht. So geht der TSV Rettigheim als Tabellenführer in die Partie und kann befreit aufspielen. Wir brauchen eine große Kulisse, um die Tabellenführung zu verteidigen! Also: Rauf auf den Berg!