Spielbericht: SG HD-Kirchheim 2 – TSV Rettigheim 1902 e.V. 5:0 (1:0)

SG HD-Kirchheim 2 – TSV Rettigheim 1902 e.V.  5:0 (1:0)

TSV kassiert zum Rückrundenstart klare Niederlage…

Gleich zu Beginn der Rückrunde, setzte es eine gehörige Klatsche! Eine Halbzeit lang konnte der TSV die Partie gegen sehr spielstarke Hausherren offen gestalten. Mit Beginn der zweiten Hälfte legte der starke Aufsteiger aus Heidelberg den zweiten gang ein und ließ dem TSV keine Chance.

Die SGK 2 spielte von Beginn an stark auf. Immer wieder brannte es in den ersten 15 Minuten lichterloh im Rettigheimer Strafraum, was für den Spielverlauf schon Böses erahnen ließ. Ein unglücklicher Handelfmeter führte dann auch zur nicht unverdienten Kirchheimer Führung (15.). Erst jetzt konnte der TSV sich etwas befreien und hatte, ebenso wie die Hausherren, gleich mehrere deutliche Tormöglichkeiten. Die Größte auf Rettigheims Seite verbuchte Kinzel, der den Ball alleine vor dem Torhüter nicht im Netz unterbringen konnte. Auch TSV-Oldie Krystian Kubiczek rutschte kurz vor der Halbzeit nur Zentimeter am sicheren Treffer vorbei.

Wieder war es Klemens Kinzel, der mit dem ersten Angriff der zweiten Hälfte, abermals allein vor Kirchheims Keeper, den Ausgleich hätte erzielen müssen. Wieder wurde er mustergültig 10m vor dem Tor freigespielt. Doch auch die dritte 100% Chance wurde nicht genutzt (47.). Bis zu diesem Zeitpunkt wäre ein Ausgleich nicht unverdient gewesen. Das änderte sich mit dem Gegenzug zu Kinzels Großchance, als die SGK unmittelbar danach auf 2:0 erhöhte (48.). Mit dem 3:0 in der 57. Minute war das Spiel dann auch durch. Per Doppelschlag binnen weniger Sekunden (83.) schraubte die SGK das Ergebnis auf 5:0. Vielleicht war es das ein oder andere Tor zu viel…dennoch muss man neidlos anerkennen: heute gewann sicherlich die bessere Mannschaft. Der TSV muss sich aber nicht verstecken. Über weite Strecken bot der TSV eine gute Leistung, leider ohne Spielglück. Besonders in der ersten Hälfte stand die Mannschaft weitestgehend stabil. Die SKG ist aber in der Form aktuell kein Maßstab.

Kreisliga HD, 18. Spieltag:

Sonntag, 12.03.2023; 15:00 Uhr

TSV Rettigheim 1902 e.V. – Eberbacher SC