Spielbericht Pokal-Achtelfinale: TSV Gauangelloch – TSV Rettigheim 1:2 (0:1)

Pokal: Achtelfinale

TSV Gauangelloch – TSV Rettigheim  1:2 (0:1)

Rettigheims „Rasselbande“ stürmt ins Pokal-Viertelfinale!

Coach Rosenfelder ließ die Jugend los! Im Pokal-Achtelfinale beim TSV Gauangelloch kam sich TSV-Innenverteidiger Kubiczek (36) wohl erstmal etwas „alt“ vor. Um ihn herum hätte die halbe Stammelf wohl seine Söhne sein können. Mit Felix Birkelbach, Marvin Wörns, Sebastian Schmitt, Morten Menges, Jonas Rehn und Lennart Burkard standen gleich sechs ehemalige A-Jugendliche unter oder mit 19 Jahren auf dem Platz. Kubiczek hob den Altersschnitt der Startelf somit deutlich auf 22,36 Jahre! Mit einem 1:2 Auswärtserfolg beim B-Ligisten aus Gauangelloch, stürmt der TSV Rettigheim somit ins Kreispokal-Viertelfinale und wahrt somit die Chance auf die Qualifikation zum badischen Vereinspokal 2020/2021!

Es waren gerade einmal vier Minuten gespielt, da ging der auf dem Papier sicherlich als Favorit gehandelte Kreisligist aus Rettigheim in Führung. Ein langer Abstoß von Keeper Hohlweck über die gesamte aufgerückte Gauangellocher Abwehr hinweg, erreichte den startenden Lennart Burkard, der anschließend nur wenig Mühe hatte seine Gegenspieler abzuhängen und eiskalt zur frühen Führung einzuschieben (4.). Auch die nächsten Minuten gehörten dem TSV aus Rettigheim. Nach gut 15 Minuten übernahmen die Hausherren dann aber das Spielgeschehen. In einer kritischen Phase bis etwa zur 30.-35. Minute hätte durchaus der Ausgleich fallen dürfen. In dieser vom Kreisligisten  unkontrollierten Phase hatten die Hausherren gleich mehrere dicke Möglichkeiten zum 1:1. Erst dann konnte sich der TSV Rettigheim wieder etwas befreien. Aber: in dieser Druckphase, hätte man die Führung auch durchaus ausbauen dürfen. Gleich drei Konter- und Überzahlsituationen wurden bis zur Halbzeitpause zum Teil leichtfertig vergeben.

Der TSV schien das Spiel nun schnell entscheiden zu wollen. Sofort nach der Halbzeit erhöhte der Gast etwas den Druck. Prompt wurde der Aufwand belohnt. Lennart Burkard wurde auf die Reise geschickt. Von der linken Strafraumgrenze sah er den einlaufenden Sebastian Schmitt, der sich im Kopfballduell durchsetzen konnte und zur beruhigenden Führung einnetzte (53.). Im Anschluss gab es nur wenige Höhepunkte…bis zur 68. Minute, als der B-Ligist einen direkten Freistoß aus gut 20m flach im Tor unterbringen konnte. So richtig eng wurde aus Sicht der Gäste aber gegen Ende nicht wirklich. Im Gegenteil…hätte der TSV Rettigheim seine Chancen zum Schluss konsequent genutzt, wäre die Partie wohl schon früher entschieden gewesen.  Nach vier Minute Nachspielzeit beendete der gute Schiedsrichter die Partie und bescherte dem TSV Rettigheim somit den Viertelfinaleinzug. Der Gegner wurde ebenfalls bereits ermittelt. Voraussichtlich am Mittwoch, den 18.09.2019 um 19:00 Uhr, trifft der TSV im Viertelfinale auf den Ligakonkurrenten aus Baiertal. Gespielt wird in Rettigheim!

Die Kreisliga-Saison beginnt endlich!

Sonntag, den 18.08.2019; 15:00 Uhr

VFR Walldorf – TSV Rettigheim