Spielbericht Pokal 2. Runde: FC Hirschhorn – TSV Rettigheim 0:3 (0:1)

Pokal: 2. Runde

FC Hirschhorn (KK-A) – TSV Rettigheim  0:3 (0:1)

TSV Rettigheim zieht souverän ins Kreispokal-Achtelfinale ein!

In einer über weite Strecken einseitigen Partie, konnte sich der TSV Rettigheim gegen den ehemaligen Ligakonkurrenten aus Hirschhorn, ohne größere Probleme und auch in dieser Höhe verdient, souverän mit 3:0 durchsetzen und zieht so ins Achtelfinale des Heidelberger Kreispokals ein.

Gleich zu Beginn nahm der TSV das Heft in die Hand. Auch wenn sich die Gäste aus Rettigheim lange für das erste Tor Zeit nahm, so war die Marschroute von Beginn an klar. Aus einer gesicherten Abwehr heraus, war der TSV spielbestimmend, ohne wie erwähnt zunächst größere Torgefahr auszustrahlen. So waren es die Gastgeber, die zweifelsohne, wenn dann auch überraschend, in Führung hätte gehen können. TSV-Keeper Richter verhinderte den Gegentreffer, als er Spielertrainer Kittels Alleingang gegen die Latte lenken konnte. Es war die wohl einzige wirkliche Torchance der Hausherren Mitte der ersten Hälfte. Kurz vor Ende des ersten Abschnitts war es wiederholt Rettigheims Burkard, der einen glücklich abgefälschten Ball von Adrian Kretz erreichen konnte und ins lange Torwarteck vollendete (41.)

Auch in der zweiten Hälfte kein anderes Bild. Der TSV stand weiter gut und erstickte die Angriffsbemühungen des A-Ligisten im Keim. Wieder war es Lennart Burkard, der für die Vorentscheidung sorgte. Nach etwas Ticki-Tacka vor dem Strafraum der Gastgeber, initiiert von Marschall, bekam jener den Ball zurück und konnte frei abschließen. Marschalls Schuss konnte Hirschhorns Torhüter noch gut parieren…gegen den Abstauber von Burkard war er dann aber machtlos (52.).  Im weiteren Verlauf kam der FC Hirschhorn besser ins Spiel. Zwingende Aktionen blieben aber aus. Für die letztendliche Entscheidung sorgte dann 15 Minuten vor Schluss Adrian Kretz, der einen Marschall-Eckball per Kopf unhaltbar im Tor unterbringen konnte (75.).

Im Achtelfinale trifft der TSV nun auf einen weiteren ehemaligen Mitstreiter. Am kommenden Sonntag gastiert der neue Kreisligist beim Absteiger aus der Kreisklasse A, dem TSV Gauangelloch. Gespielt wird voraussichtlich um 17:00 Uhr Ortszeit. Wir informieren rechtzeitig, sollte es zu einer Änderung kommen.

Sonntag, 11.08.2019; 17:00 Uhr

TSV Gauangelloch (KK-B) – TSV Rettigheim