Spielbericht: FV Nußloch – TSV Rettigheim 1902 e.V. 6:1 (3:0)

FV Nußloch – TSV Rettigheim 1902 e.V.  6:1 (3:0)

Herbe Klatsche beim Klassenbesten!

Der TSV verliert das vermeintlich leichteste Spiel des Jahres zu Recht und auch in dieser Höhe mehr als verdient mit 6:1. Allein dem FV Nußloch war es zu verdanken, dass der Sieg noch drastischer ausgefallen ist.

Mit dem Anpfiff weg dominierte der designierte Kreisligameister die Partie nach Belieben. Nach wenigen Minuten erspielte sich der Tabellenerste gleich mehrere Torchancen. Es dauerte aber bis zur 12. Spielminute, ehe es zum ersten Mal im Kasten des TSV klingelte. Nur 5 Minuten später erhöhte der hochfavorisierte Gastgeber auf 2:0 (17.). Auch wenn der FV Nußloch in allen Belangen überlegen war, die Art und Weise, wie der TSV diese Tore kassierte, war indiskutabel. Der FV Nußloch ließ den TSV teils wie eine Schülermannschaft aussehen und die Rettigheimer ergaben sich dem Schicksal. Auch im weiteren Verlauf kam der TSV nur bedingt konstruktiv über die Mittellinie. Es fehlte einfach an allem, was man gegen einen solchen schier übermächtigen Gegner braucht. So kam Nußloch kurz vor der Pause noch zum 3:0 (40.). Zweifelsohne hätte es aber auch 5 oder 6:0 stehen können.

Der FV Nußloch ließ kein Stück locker und erhöhte gleich nach der Halbzeit auf 4:0 (49.), ehe allmählich das Tempo nachließ. Trotzdem fielen die Tore viel zu einfach. So auch in der 62. Minute zum zwischenzeitlichen 5:0. Durch einen Fehler in der FV Hintermannschaft, durfte sich Rehn erneut in die Torschützenliste eintragen (63.). Mit dem 6:1 in der 70. Minute beließ es der FV Nußloch dann auch mit dem Toreschießen und ersparte dem TSV eine historisch hohe Niederlage.

Kreisliga HD, 31. Spieltag

Sonntag, 15.05.2022; 15:00 Uhr

TSV Rettigheim 1902 e.V. (8.) – SpVgg Baiertal (12.)