Spielbericht: FV Nußloch 2 – TSV Rettigheim 4:6 (2:4)

FV Nußloch 2 – TSV Rettigheim  4:6 (2:4)

TSV festigt zweiten Tabellenplatz…

Wenn es gegen den FV Nußloch 2 geht, fallen Tore. In den bisher gespielten 8 Partien, waren es deren 49 Stück. Heißt runde sechs im Schnitt…10 allein in diesem Spiel. Beiden Trainer dürften die Haare zu Berge gestanden sein, während der neutrale Zuschauer eine muntere Partie zu sehen bekam.

Ehe der FV Nußloch 2 so richtig im Spiel war, stand es schon 3:0 für den TSV. Dominik Marschall eröffnete den Torreigen in der 7. Minute, nachdem er von Felix Behr wunderbar freigespielt wurde. Nur drei Minuten später war es Behr selbst, dieses Mal von Kohler in Szene gesetzt, der zum 2:0 erhöhen konnte (10.). Exakt wiederum drei Minuten später, war es Kubiczek, der nach einem Baust-Pass nur noch einschieben musste (13.). Es war ein selten gesehener und somit denkwürdiger Start des TSV in ein Spiel. Denkwürdig war allerdings dann auch der weitere Verlauf der Partie. Mit dem 3:0 Führungstreffer von Kubiczek stellte der TSV das Fußballspielen komplett ein!  Und zwar wirklich komplett. Konzentration, Einstellung und Laufbereitschaft waren nicht mehr zu erkennen und man bot bis zu Halbzeitpause eine unterirdische Leistung. Fehlpässe, komische Klärungsversuche und Slapstick-Einlagen in allen Mannschaftsteilen, brachten Coach Rosenfelder zur Verzweiflung. Nach dem man den FV Nußloch 2 dann mehrmals schriftlich zum Toreschießen einlud, war es in der 30. Minute dann soweit. Bezeichnend war es ein Elfmeter, der den Hausherren den Anschluss ermöglichte. Dem nicht genug. Nur zwei Minuten später, konnte der FV gar auf 2:3 verkürzen (32.).  In den letzten fünf Minuten der ersten Halbzeit besonnen sich einige Akteure in blau/weiß wieder auf das, zu was sie nach Nußloch gekommen sind. Mit Glück köpfte Kubiczek einen Marschall Freistoß in der Nachspielzeit zum 2:4 ins Nußlocher Gehäuse (45.+1)

Direkt nach Wiederanpfiff schien der TSV für die Entscheidung zu sorgen, als sich zunächst Lukas Schmitt durch die Abwehrreihe tanzte und den Torwart ausspielte. Sein Schuss konnte allerdings zunächst noch von der Linie gekratzt werden. Was ihm nicht gelang, vollendete Timo Baust mit einem Schuss unter die Latte (49.). Doch auch jetzt schaffte es der TSV nicht, Ruhe ins Spiel zu bringen. Ein Platzverweis der Hausherren in der 62. Minute spielte Rettigheim weiter in die Karten. Offenbar war man an diesem Tag aber nicht in der Lage, das Spiel zu kontrollieren. So war es wieder der heimische FV, der die Hintermannschaft des Tabellenzweiten gehörig ins Schwanken brachte. Nußlochs Neff und Schreier brachten die Hausherren trotz Unterzahl mit ihren Toren in der 66. und 74. abermals zurück ins Spiel. Wieder wurde fahrlässig und halbherzig verteidigt. Der Bann schien dann aber in der 79. Minute endgültig gebrochen, als Lukas Schmitt regelwidrig im Strafraum gefoult wurde und Mächtel den fälligen Strafstoß mühelos zum 6:4 verwandeln konnte. Zum Glück hielt die Führung bis zum Ende der Partie. ! Das war an diesem Tag nicht selbstverständlich…Über die zahlreichen Konterchancen und über die zum Teil kläglichen Abschlussversuche in den letzten paar Minuten, legen wir lieber wohlwollend den berühmten Mantel des Schweigens! Zu erwähnen sei noch der ersten Pflichtspieleinsatz von Neuzugang Kevin Rottmann, der in der 66. Minute zum ersten Mal für den TSV auflief. Herzlich Willkommen, Kevin!

Fazit: So gut der TSV momentan auch in Fahrt sein mag. Was Mitte der ersten und zu großen Teilen Mitte der zweiten Halbzeit ablief, war schon sehr grenzwertig. Der TSV ist lediglich Tabellenzweiter und hat überhaupt keinen Grund, solch eine arrogante Spielweise an den Tag zu legen.