Spielbericht: FT Kirchheim 2 – SG Rettigheim/Mühlhausen 3 2:2 (1:1)

FT Kirchheim 2 – SG Rettigheim/Mühlhausen 3  2:2 (1:1)

Unterm Strich geht das Unentschieden in Ordnung, oder auch nicht…

Die neuformierte SG Rettigheim/Mühlhausen 3 bleibt auch im dritten Auswärtsspiel ungeschlagen. Bei der Reserve des durchaus favorisierten FT Kirchheim, immerhin Tabellenzweiter der Kreisklasse C West, zeigte die SG am Tag der Kirchheimer Kerwe ein durchaus ansprechende Partie und hätte auch drei Punkte aus Kirchheim entführen dürfen. Zunächst brachte, wer sonst…, Sandro Ritz seine Farben früh in Führung (9. Minute). Schön freigespielt, hatte der schnelle Stürmer keine große Mühe einen Konter gekonnt abzuschließen. Leider hielt die Führung nicht lange. Ein folgenschwerer Rückpass, genau in die Beine eines FT Stürmers, sorgte für den Ausgleich.  Einzig dem für diese Spielklasse überdurchschnittlichen Torhüter der Hausherren war es zu verdanken, daß die abermalige Führung der SG nicht schon eher fiel. Sandro Ritz vergab zudem einen Handelfmeter (36.)!

Zwar war Kirchheim in der zweiten Hälfte spielbestimmend, die besseren Chancen hatte aber weiterhin die SG. Wieder war es Sandro Ritz der zunächst zwei Möglichkeiten vergab, eher er zum 1:2 einschieben konnte (66.)! Auch im weiteren Verlauf hätte man das Spiel durchaus entscheiden dürfen. Ein abgefälschter Ball unter die Querlatte sorgte für das 2:2 in der 80. Minute. Zwei weitere Großchancen blieben auf Seiten der SG gegen Ende der Partie ungenutzt. Dazu gab es zwei sehr merkwürdige Abseitsentscheidungen, die zu Alleingängen hätte geführt. Letztendlich durfte sich Kirchheim beim landesligaerfahrenen Schlussmann  Khan für den Punkt bedanken.

Derbytime zur Tairnbacher Kerwe!!!

Freitag,  20.09.2019; 19:00 Uhr

SG Rettigheim/Mühlhausen 3 – SG Tairnbach