Spielbericht: FC Hirschhorn – TSV Rettigheim 0:1 (0:0)

FC Hirschhorn – TSV Rettigheim  0:1 (0:0)

Wichtiger Auswärtserfolg festigt Rang 2!

In einer durchweg ausgeglichenen Partie, setze sich der TSV Rettigheim zum Schluss mit etwas Glück, aber nicht unverdient, auch beim FC Hirschhorn durch und festigt, dank der Schützenhilfe des TSV Pfaffengrund in Mückenloch (0:2), den zweite Tabellenplatz mit nun drei Punkten Vorsprung!

Bereits in den ersten Minuten hätte der TSV Rettigheim früh in Führung gehen können. Behr und Rottmann vergaben ihre Freiläufe allerdings, nach dem sie jeweils gekonnt alleine in Richtung Tor der Hausherren geschickt wurden (2. und 4.). Bis Mitte der ersten Hälfte war der TSV klar spielbestimmend, ohne jedoch weiter Gefahr auszustrahlen. Nach gut 20 Minuten konnte der FC Hirschhorn das Spiel offener gestalten. Aber auch der FC blieb in der Offensive ungefährlich. So neutralisierten sich beide Mannschaften weitestgehend im Mittelfeld. Das blieb auch bis zur Halbzeitpause so.

In der zweiten Hälfte ergab sich zunächst kein anderes Bild, auch wenn der TSV nun wieder besser im Spiel war. Vielleicht folgerichtig, fiel das Tor des Tages dann in der 57. Minute. Kubiczek sah im Spielaufbau den startenden Behr auf der rechten Angriffsseite. Unter tatkräftiger Mithilfe seines Gegenspielers, legte sich Behr den Ball an jenem vorbei und hatte anschließend keine Mühe, den Ball im Tor des FCH unterzubringen. Der Rest des Spiels ist relativ schnell erzählt. Der TSV stand tief, vielleicht zu tief und die Hausherren versuchten den Druck zu erhöhen. Immer wieder versuchten die Hausherren die an diesem Tag sichere TSV-Abwehr in Schwierigkeiten zu bringen. Es gelang ihnen nur ein einziges Mal, als Hirschhorn´s Kittel in der 87. Minute erst- und letztmalig  auf der linken Seite durchbrechen konnte und einen eingelaufenen Mitspieler völlig freistehend 10 Meter vor der Tor bediente. Hier hatte der TSV Glück, denn der anschließende Torschuss misslang vollkommen und landete an der Eckfahne. Der TSV hätte die sechs minütige Nachspielzeit durchaus entspannter verbringen können, hätte man eine der zahllosen Kontermöglichkeiten ab der 75. Minute seriös zu Ende gespielt. Es blieb aber beim letztendlich nicht ganz unverdienten 1:0 Auswärtserfolg. Einem ganz wichtigen 1:0 Auswärtserfolg…

Vorschau:

Sonntag, 11.11.2018; 16:00 Uhr

SG Mauer (10.) – TSV Rettigheim (2.)