Spielbericht: FC Badenia St. Ilgen – TSV Rettigheim 1902 e.V. 0:2 (0:1)

FC Badenia St. Ilgen – TSV Rettigheim 1902 e.V.  0:2 (0:1)

Zeichen und Wunder in St. Ilgen!

Der TSV bleibt in der dieser Saison weiter ungeschlagen. Nach dem Viertelfinaleinzug im Kreispokal unter der Woche beim B-Ligisten aus Schönau, holte sich der TSV die nächsten drei wichtigen Punkte in der Liga. In einer vom TSV über die gesamten 90 Minuten souverän geführten Partie, hatten die Hausherren nur eine nennenswerte und der TSV doch einige Torchancen, um den Sieg noch klarer zu gestalten. Dabei geriet der TSV nicht in Rückstand und kassierte kein Gegentor. Beides zum ersten Mal in dieser noch jungen Runde!

Die ersten Minuten gewöhnten sich beide Teams an den nassen Rasen. So etwas wie Spielfluss, brachten so somit wenig zu Stande. Vielmehr neutralisierte man sich im Mittelfeld. Erst Mitte der ersten Hälfte bekam der TSV mehr und mehr Oberwasser. Erst recht, nach dem St. Ilgens Bindl nach einer Notbremse frühzeitig unter die Dusche musste (30.). Rehn wurde zuvor gekonnt auf die Reise geschickt und wurde regelwidrig an der Strafraumgrenze zu Fall gebracht. Der anschließende, eigentlich gefährliche Freistoß, entpuppte sich als Gastgeschenk. Kurz vor der Pause kamen die Gäste aus Rettigheim dann doch noch zur verdienten Führung. Wie aus dem Lehrbuch, darf man diese Standartsituation betiteln, als Jonas Rehn einen Freistoss aus halbrechter Angriffsposition auf den Kopf von Krystian Kubiczek zirkelte, der den Ball in Richtung zweiten Pfosten verlängerte, wo Adrian Kretz genau richtig stand und keine Mühe hatte, völlig freistehend einzunicken (44.).

Ein schnelles 2:0, dann kompakt stehen und auf Konter lauern…so der Plan in der Halbzeitpause. Genau so wurde es auch umgesetzt. Rehn schnappte sich den Ball und schloss unwiderstehlich zum 2:0 ab (52.). Im weiteren Verlauf hätte der TSV die endgültige Entscheidung herbeiführen können. Leider blieben auch beste Möglichkeiten ungenutzt. Einzig TSV-Hund „Helmut“ sorgte Mitte der zweiten Hälfte für ein Highlight, als er den nicht minder schnellen Tobias Fuchs an der Außenlinie zum Sprintduell forderte. Die Runde „Hund gegen Fuchs“ ging jedoch eindeutig an den behaarteren Vierbeiner. Wir sind der Meinung…auch dieser Sieg ging in Ordnung! So kamen die Hausherren gegen Ende der Partie nochmals etwas auf…so richtig brenzlig wurde es aber in der Tat nur ein Mal. So endete das Spiel mit einem verdienten 2:0 für Rettigheim und einer goldenen Wurst für Helmut!

Kreisliga, 05. Spieltag

Sonntag, den 05.09.2021; 14:30 Uhr (!)

TSV Rettigheim – FC Rot