Spielbericht: Eberbacher SC – TSV Rettigheim 1902 e.V. 1:0 (1:0)

Eberbacher SC – TSV Rettigheim 1902 e.V.  1:0 (1:0)

Vierte Niederlage in Folge! Der schwache Herbst zieht sich durch…

Der TSV musste wiederholt auf zahlreiche wichtige Stammspieler verzichten. Doch auch der Eberbacher SC musste in der Startaufstellung Federn lassen. So entwickelte sich im „Geisterspiel“ von Eberbach zunächst eine überraschend rasante Partie, die der TSV in der Anfangsphase durchaus kontrollierte. Die Höhepunkte ließen sich allerdings an einer Hand abzählen. Zwar war der TSV spielbestimmend, doch beide Teams verstanden es gut, die Angriffe vor der Strafraumgrenze zu verteidigen. Zwei solcher Höhepunkte fand man zuerst auf Rettigheimer Seite. David Kubiczek und Jan Thome liefen je einmal alleine auf ESC-Keeper Cosic zu und vergaben diese 100%igen Tormöglichkeiten milde ausgedrückt eher leichtfertig. Wie wichtig ein Treffer gewesen wäre, sollte sich später zeigen. Dann verflachte die Partie mehr und mehr und beide Teams neutralisierten sich weitestgehend. Es sollte für den Rest der Partie so bleiben.  Das Tor des Tages fiel in der 31. Minute. Es war eine Phase, in der der TSV den Gegner immer wieder durch unnötige Foulspiele oder Dribblings in den Abwehrreihen bzw um den Strafraum herum zu gefährlichen Standardsituationen einlud. Eine Gegebenheit, die sich schon durch den gesamten Herbst zieht, gerade in den letzten Wochen. Der ausbleibende Lerneffekt sorgte auch jetzt wieder für die erneute Niederlage. Niklas Mutschler verlängerte einen Freistoß von der rechten Strafraumkante per Kopf aus dem Gewühl heraus (31.). Auch hier darf man durchaus nach einem konsequenterem Abwehrverhalten fragen. Offensiv, genauer gefährlich, wurde es durch den TSV im gesamten Spiel nicht mehr sonderlich.

In der Halbzeitpause versuchte Trainer Heiko Rosenfelder durch Umstellungen und den ein oder anderen Wechsel nochmal die nötigen Impulse zu setzen. Zwar sah es spielerisch wieder deutlich besser aus, Torchancen gab es trotzdem wenige…eher keine. Viel zu unsauber, trug der TSV seine Angriffe im letzten Drittel des Feldes vor. Ein sehenswerter  Angriff, 1 ½ Torschüsse und ein Außenpfostentreffer durch einen Freistoß in der Nachspielzeit, waren die Ausbeute der überschaubaren Rettigheimer Bemühungen. Der TSV lässt aktuell die Konsequenz in allen Mannschaftsteilen vermissen und verliert somit erneut ein Punktspiel….das vierte in Serie!

Kreisliga HD, 19. Spieltag

Sonntag, 05.12.2021; 14:00 Uhr

TSV Rettigheim 1902 e.V. – SG Mauer

Wichtige Informationen  für Zuschauer zum Heimspiel gegen die SG Mauer:

2G+ Regelung, freien Eintritt und gratis Glühwein!

Gemäß Verordnung des Landes BW, gilt aktuell die 2G+ Regelung. Zuschauer müssen demnach einen 2G-Nachweis (geimpft/genesen) PLUS gültigen Schnelltest einer registrierten Teststation mit Bestätigung vorweisen, um auf das Sportgelände zu gelangen. Ein selbstdurchgeführter Schnelltest zu Hause reicht ausdrücklich nicht aus! Der TSV Rettigheim muss die nötigen Dokumente am Eingang kontrollieren und ggf. den Zugang verweigern.

Wegen den erschwerten Eintrittsregelungen oder einfach nur um Danke zu sagen, bieten wir zum letzten Heimspiel des Jahres 2021 deshalb freien Eintritt und gratis Glühwein so lange der Vorrat reicht. Wir freuen uns über wirklich jeden, der sich diesem Aufwand unterzieht!