Spielbericht AH: 4:2 Auswärtssieg beim TSV Dühren

Bei idealem Fußballwetter traf man sich beim TSV Dühren, um dort ein Freundschaftsspiel zu bestreiten. Zunächst war positiv, dass Coach Beyer die Qual der Wahl hatte, da drölfundvierzig Spieler spielen wollten. Er reduzierte daraufhin den Kader auf ein gesundes Maß und konnte mit fünf Spielern auf der Ersatzbank aus dem Vollen schöpfen. Jedoch zeigte sich später im Spiel, dass an diesem Tag selbst die fünf zu wenig waren, da verletzungs-, luft- und leistungsbedingt einige Spieler ausgefallen waren. Zum Spiel selbst: Eigentlich dominierte man den Gegner nach Belieben, doch man brachte sich selbst durch Unkonzentriertheit und Ungenauigkeit immer wieder in die Bredouille. Allerdings wenn man den Ball mal mit Kombinationsfußball ins letzte Spieldrittel brachte, war es stets brandgefährlich. Der gute gegnerische Torhüter und Abschlusspech verhinderten jedoch die eigentlich verdiente Führung zu Beginn. Zu erwähnen ist noch Schlitzohr Torsten, der den gegnerischen Torhüter, der weit vor dem Tor stand, beinahe von der Mittellinie überraschte, doch sein Heber war einen Tick zu kurz, sodass der Torhüter den Ball halten könnte. So dauerte es bis in die Mitte der ersten Hälfte, bis Robert den Ball an der rechten Strafraumecke erhielt und mustergültig unseren Zehner Rotte freispielte, der den Ball am herausstürmenden Torhüter vorbeispitzelte und die 1:0 Führung erzielte. In der Folgezeit verpasste man es, das Ergebnis in die Höhe zu schrauben und so kam es, wie es kommen musste. Nach einem unnötigen Ballverlust in der Vorwärtsbewegung kam der Gegner zu seiner ersten Chance und beim Klärungsversuch schossen zwei Verteidiger sich gegenseitig an und ließen Felix im Tor keine Chance und plötzlich stand es 1:1. Positiv war, dass man sich nicht hängen ließ und Robert umgehend durch einen schnörkellosen Schuss in die linke untere Ecke die erneute Führung erzielte. Mit dem 2:1 ging es dann in die Halbzeitpause.

Nach der Halbzeit dominierte man weiter den Gegner, jedoch bleiben die Ungenauigkeiten im Aufbauspiel erhalten. Alex Winkler mit dem 3:1 und Torsten Vetter mit dem 4:1 stellten die Weichen früh auf Sieg. Man merkte jedoch der Mannschaft das harte Training vom Vortag an und auch die lange Spielzeit von 2 x 45 Minuten (man hatte ja genügend Auswechselspieler) tat sein Übriges. Dennoch zeigte sich die Wichtigkeit aller Spieler, denn zwei leichtere Verletzungen, sowie einige „Leistungszerrungen“ reduzierten die anfängliche Luxusbank, sodass Coach Beyer den Wunsch Einiger nach einer Pause freundlich aber bestimmt ablehnen musste (Zitat: „der soll sich nicht so anstellen und sich durchbeißen“). Kurz vor Ende des Spiels kam der Gegner nochmal zu einigen Gelegenheiten und konnte nochmal auf 2:4 verkürzen, jedoch konnte man den alles in allem hochverdienten Sieg nach Hause schaukeln.

Bei heißer Wurst und kühlem Bier ließen wir dann gemeinsam den Abend ausklingen und können positiv auf ein faires und schönes Fußballspiel zurückblicken.
Für den TSV waren im Einsatz: Felix Glas, Marcus Bertrand, Marcus Boch, Manuel Egger, Alexander Huber, Björn Kamuf, Thomas Kamuf, Christian Kapitz, Robert Kirr, Marcel Klotz, Peter Pitterling, Konrad Rachel, Markus Rottenhöfer, Naser Salihu, Torsten Vetter & Alexander Winkler