Spielbericht Pokal Achtelfinale: TSV Rettigheim – 1. FC Wiesloch 1:2 (0:1)

Pokal: Achtelfinale

TSV Rettigheim – 1. FC Wiesloch  1:2 (0:1)

Starke Leistung reicht knapp nicht…

Selbstverständlich war die Favoritenrolle im Kreispokal Achtelfinale klar vergeben. Der ambitionierte Gast aus Wiesloch brauchte aber wohl mehr Engagement als vielleicht im Vorfeld erwartet.

Gleich von Beginn an entwickelte sich ein munteres Spielchen. Der TSV, zunächst in der Defensive, legte den Respekt relativ schnell ab und kam gleich in den ersten Minuten doch gleich zu hochgradigen Möglichkeiten. Lukas Schmitt hatte dabei die Beste, doch sein Schuss verfehlte das Ziel nur knapp. Der 1. FC Wiesloch agierte immer wieder mit schnellen Ballstafetten und überbrückte das Mittelfeld im Eiltempo. Auch darauf konnte sich der TSV relativ schnell einstellen. Leider war es wieder einmal eine ungünstige Verkettung mehrerer unglücklichen Aktionen, die zur Führung der Gäste führte. Zuerst wurde ein Wieslocher mehr oder weniger unnötig 20m vor dem Tor von den Beinen geholt. Der anschließende Freistoß schlug flach an der Mauer vorbei im Torwarteck ein (17.). Doch auch dieser Rückstand hielt den TSV weiter nicht ab, selbst mutig und diszipliniert nach vorne zu agieren. Noch sollte das kein Erfolg bringen…

Allerdings dann gleich nach Pause. Adrian Kretz packte einen Ball der Marke Traumpass aus und schickte Keller auf die Reise. Der treffsichere Stürmer hatte anschließend keine Mühe den Ball im Tor unterzubringen (48.). Im weiteren Verlauf war der TSV besser. In dieser Phase hätte man durchaus in Führung gehen können. Beide Teams klappten nun die Visiere nach oben und suchten die Entscheidung. Sein Debüt im Trikot des TSV gab Mitte der zweiten Hälfte Neuzugang Oliver Grigoras. Leider war es kurzes Vergnügen, denn nach nur knapp 15 Minuten war schon wieder Schluss. Ein Tritt im Mittelfeld beendete Grigoras Kurzeinsatz schmerzlich. Die Gäste aus Wiesloch kamen, zugegeben toll herausgespielt, in der 76. Minute zur erneuten Führung. Im Anschluß warf der TSV alles nach vorne. Immer wieder suchten die Rosenfeld-Männer den ebenfalls eingewechselten schnellen A-Junior Lennart Burkhard. Eben jener Burkhard hatte dann die letztendlich größte und auch letzte Chance zum Ausgleich. Es bleib aber beim etwas schmeichelhaften 1:2 Favoritensieg des 1. FC Wiesloch.

Fazit: Eine disziplinierte und engagierte Mannschaftsleistung reichte leider nicht aus. Dennoch scheint man im Rettigheimer Lager ideal vorbereitet. Denn am kommenden Wochenende geht’s wieder um Punkte in der Kreisklasse A Heidelberg.

Vorschau:

Sonntag, 18.08.2018; 17:30 Uhr

TSV Rettigheim – FV Nußloch 2