Herbstausflug in die Pfalz am 30.09.2017

Herbstausflug in die Pfalz

Mit der Bahn und Bus geht es nach St. Martin. Wir wandern von St. Martin durch überwiegend Weinberge über die Kropsburg zum Schloss Ludwigshöhe. Mit der Sesselbahn geht es hinauf auf die Riedburg mit herrlicher Aussichtsterrasse. Wer möchte kann in der Höhengaststätte bei Kaffee und Kuchen einkehren. Nach der Rückfahrt zur Talstation wandern wir über Rhodt unter Riedburg nach Edenkoben wo wir gegen 17:00 Uhr zum Abschluss im Lokal Aphrodite einkehren werden. Die Rückfahrt vom Bahnhof Edenkoben ist 19:34 Uhr geplant so das wir gegen 21:11 wieder am Bahnhof Rot-Malsch ankommen werden.Wir treffen uns 8:25 Uhr an der Turnhalle Rettigheim um Fahrgemeinschaften zum Bahnhof zu bilden. Abfahrt vom Bahnhof Rot-Malsch 8:56 Uhr. Über Mannheim und Neustadt geht es dann mit dem Palatina Bus nach St. Martin. Wer schlecht zu Fuß ist hat auch die Möglichkeit mit dem Palatina Bus bis Rhodt unter Riedburg zu fahren. Der Fußweg von hier bis zur Talstation der Riedburg ist ca. 2 km (20 min.).Es sollte Wert auf festes Schuhwerk gelegt werden.